25. November 2015

Time for Jane 25.11.2015

Mal wieder nur ein Blöckchen ist bei meiner DJ Näherei rausgekommen, dabei steht auf meiner ToDo-Liste doch, daß ich alle Innenblöcke bis Jahresende fertig haben wollte.
Nun ja, da in einem Monat Weihnachten ist und das Jahr sich dem Ende neigt, wird das wohl nix. Da nehmen wir den Plan doch als ersten guten Vorsatz fürs nächste Jahr, bis April wollte ich nämlich auch die Dreiecke fertig haben. 46 Blöcke  für 19 Wochen von heute an....nicht ganz 2,5 Blöcke pro Woche....ehrgeizige Pläne....ihr dürft mich gerne in den Allerwertesten treten, wenn ich nicht Gas gebe. Ich bitte sogar darum.....ab und an ein Stupser schadet nichts.

Achja, ich sollte das Blöckchen auch mal zeigen
 J 5
Jacob's Windmill
J-5
Damit ist Reihe J nun auch komplett und könnte zusammengenäht werden.
Was die anderen Mädels am DJ-Zeigetag bloggen schaue ich mir morgen an.

Nun stricke ich noch schnell ein paar Reihen an einem Ball für Babygirl Magdalena. Ich brauche doch noch eine Kleinigkeit für Freitag, dann fahr ich zu meiner Nichte zum Kaffee. Und ich freue mich schon sehr darauf.


Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Das tut richtig gut, wenn euch meine Nadelmalerei gefällt. Quilten geht ja eher anders, aber diese Riesenfreiflächen brauchten etwas Spezielles. Die Vorlage für Tischet Nr. 3 habe ich hier liegen, aber diese Woche wird das nichts mehr. Die nächsten 3 Tage haben wir reichlich Termine, und meine Weihnachtsdeko besteht z.Z. nur aus zwei kleinen Weihnachtssternen auf der Fensterbank.
So spät war ich noch nie dran......

Ich umarme euch 

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    schön, dass Dich der heutige "Termin" wenigstens zu einem Deiner Blöcke auf der Zielgeraden geführt hat. Wie Sylvia es so richtig schreibt - der Zeigetag bringt auch mich immer in Trab! :-)
    Ab Januar werde ich Dich ständig in den Allerwertesten treten, versprochen! Bis dahin muss auch ich erst mal unsere Deko-Kisten vom Boden holen und auspacken. Noch nichts, kein Grün im Haus, die Vorbereitungen für den Adventsmarkt am Samstag laufen auf Hochtouren, ich hab' Stress! Erst am Sonntag zieht hier der Advent ein. Und das ist zeitig genug.
    Sei umarmt! Und grüß' Magdalena
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, manchmal ist die Zeit einfach gegen einen. Aber der Block sieht super aus! ich habe beschlossen, dass ich mir für 2015 eine ToSew-Liste mache, damit ich gerade mal die kleinen Dinge im Blick behalte. Und dann will ich euch das einmal im Monat zeigen, damit ihr mir virtuell in den berüchtigten treten könnt. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Ja die liebe Zeit. Ich habe den Eindruck sie rast immer schneller. Kaum ist der Montag vergangen und es ist schon wieder Freitag und gefühlt nichts geschafft. Ich frage mich ob ich den DJ anfangen sollte, das Buch liegt schon da.
    Genieße jetzt erst einmal den Advent im neuen Jahr brauchst du auch noch etwas zu nähen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist der Block geworden und das erste Etappenziel hast du damit ja erreicht. Sei nicht so streng mit dir, schließlich machst du auch noch ganz andere Dinge. Nimm dir dafür genug Zeit und starte im neuen Jahr mit Schwung mit den Dreiecken.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    so nettes Blöckchen, kam klasse raus.
    Nur keinen Stress, ich bin noch am putzen, noch gar keine Deko, gar nichts. Kommt erst am Wochenende mit der Plätzchenbackerei.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Auch Dein "Jane" wird irgendwann fertig, gut Ding will Weile haben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    Nicht nur ein Blöckchen sondern ich habe ein Blöckchen, hurra. So eine Jane braucht seine Zeit bei dem einen mehr wie bei anderen. ( manche brauchen auch mal eine Pause von ihr ;-)))
    Das ist ja schließlich unser Hobby und wir sollen Freude daran haben und auf keinen Fall auch damit noch Stress machen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    setz dich nicht so unter Druck. Die Blöcke schaffst du - auch wenn es etwas länger dauert als geplant.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sind ja echt ehrgeizige Pläne! Ich wünsche dir gutes Gelingen! Und wenn du es dringend brauchst, trete ich gerne!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    dein neues Blöckchen gefällt mir super gut. Für das kleine Mädchen wird auch fleißig genadelt. Dann wünsche ich dir mal gutes Gelingen bei deinen ehrgeizigen Plänen ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,
    eins ist besser als keins ;-) und schön sieht dein Blöckchen auch aus!
    Ich kann kein Blöckchen vorweisen, mache eine längere Pause und muß sehen, wann ich wieder weiternähen kann. Aber ich werde euch weiter "verfolgen" ,-)
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    da habe ich ja wieder einiges verpasst. Deine Sets sind echt toll geworden. Besonders gefällt mir der gequiltete Baum. Klasse.
    Auch Dein neues Blöckchen ist wieder sehr schön geworden. Für Deine Pläne wünsche ich Dir auch gutes Gelingen. Drücke die Daumen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Ein schönes Blöckchen hast du genäht,und setze dich bloß nicht unter Druck.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wieder ein ganz wunderschönes Blöckchen geworden! Wenn die Decke erst nächstes Jahr fertig wird, freust Du dich genauso. Immer dann ist der richtige Zeitpunkt, wenn es soweit ist:-)
    glg Susanne und eine wundervolle Adventszeit wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  15. Dear Iris,
    I like your new block and it looks like it was rather complicated to piece! The time does indeed fly by, faster and faster, doesn't it?

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...