19. Dezember 2015

Gestatten? Ich bin Fridolin

Anstatt Freitag Nacht zu nähen, habe ich mir die Filme von "The Great british Sewing Bee" angeschaut und dabei gestrickt. Es fehlten noch die bunten Kleider für diesem lustigen Gesellen.
Sein Name ist Fridolin und darf demnächst in Magdalenas Zimmer einziehen. Er ist ca. 43 cm groß und aus Baumwollresten und die Kleidung aus Schachenmayr Bravo gestrickt.





 Hier ist er noch ein wenig nackisch ;-))


Wendy, thanks for hosting this challenge and i hope knitting counts too ;-))
http://sugarlane-designs.com/

Die Anleitung stammt aus diesem Buch von Fiona McTague, Schmusetiere- 21 einfache und raffinierte Strickideen
Leider gibt es das nicht mehr im Handel. Bei Amazon war es nur noch gebraucht zu sehen.


Ganz neu eingetroffen ist dieses wunderschöne Buch, und ich denke, ich werde im Laufe der Zeit, wenn die Vorlesezeit beginnt, die passenden Figuren zu den Märchen stricken.


Ich weiß noch nicht, ob ich am Mittwoch DJ-Blöckchen zeigen kann, denn noch ist nichts in der Nähstube passiert.
Gibt es eine Weihnachtspause? Aber vielleicht kriege ich noch ein Alibiblöckchen hin.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen 4. Advent und sage danke an alle meine lieben Leser für eure Treue und Geduld und vor allem für eure lieben Kommentare.

Ich weiß das sehr zu schätzen und freue mich sehr darüber.
Fridolin möchte euch auch noch was sagen:

Fröhliche Weihnachten.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. lOVELY KNITTING - mERRY cHRISTMAS TO YOU

    AntwortenLöschen
  2. such a bright and cheerful scarecrow

    AntwortenLöschen
  3. Ist der niedlich!!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 4. Advent.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Na das ist ja ein lustiger Geselle! Da wird sich Magdalena bestimmt freuen und ihn ganz lieb haben.

    Und ja es gibt eine DJ-Weihnachtspause. Ganz offiziell habe ich euch freigegeben!

    Einen schönen vierten Avent für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz süßer Kerle.
    Ich wünsche dir einen schönen 4.Advent
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Ach, was für ein lieber kleiner Kerl. Der wird viel Freude bereiten, liebe Iris. Die Idee, die Märchen mit den jeweiligen Figuren zu begleiten finde ich einfach nur genial.
    Einen behaglichen 4. Advent und viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja ganz entzückend und wird bald ein Kinderherz höher schlagen lassen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris, da wird sich Magdalena bestimmt riesig über deinen tollen Fridolin freuen. So ein lustiger Kerl mit seinem breiten Lachen wird sie bestimmt im Sturm erobern.
    Das von dir gezeigte Buch mit den Märchenfiguren schaut sehr interessant aus. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nacharbeiten und ich hoffe, du zeigst uns deine Ergebnisse ;).
    Eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  9. So ein fröhlicher Geselle. Das wird bestimmt der Lieblingskuschler werden.
    Auf die kleinen Märchenfiguren bin ich schon ganz gespannt. Das ist doch bestimmt eine ziemliche Fummelarbeit.
    Nun wünsche ich dir einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Magdalena wird sich freuen und Fridolin wird sich bei ihr sehr wohl fühlen. Hast du ganz toll gestrickt.
    Schöne Feiertage wünscht dir
    este

    AntwortenLöschen
  11. HUhu IRis,
    da wird sich jemand sehr freuen und schon auf Zirkus geeicht *g*.
    Ich habe auch noch den "Augustin", den ich damals meinem Sohn gemacht habe.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    oh wie süß ist denn dieser kleine Kerl.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen 4. Advent.

    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    das ist ja ein echter "Knuffel"
    Hab einen schönen 4. Advent.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Einen wirklich fröhlichen Gesellen hast Du da gestrickt, da wird die Enkelin begeistert sein.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris, ist der süss! Und mit 43 cm hat er eine ganz schöne Grösse. Ich freue mich so von Herzen über die Zeitschrift von Dir und am allermeisten über den Bericht über Dich.
    glg zu Dir und einen wundervollen Advent!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Iris,
    dein Fridolin ist so herzallerliebst, er bringt mich zum Lächeln und Magdalena wird bestimmt total aus dem Häuschen sein wenn sie ihn erblickt. Was habe ich schon für unzählige Tierchen und Figürchen gestrickt und gehäkelt und liebte jedes einzelne heiß und innig. In letzter Zeit ist das ein bissel eingeschlafen doch dein Fridolin lässt meine Finger auffällig Richtung Stricknadeln zucken..grins..
    Das neue Buch von Sarah Keen kannte ich noch nicht und bin dir dankbar das du mich drauf gestupst hast. Da ich zu allem Überfluss auch noch ein unverbesserlicher Märchenfan bin passt das ja wie die Faust aufs Auge. Das einzige was mich bei ihren Bücher immer ein bissel störte, das sie nicht in Runden strickt und man meiner Meinung nach zu viele Seitennähte hat, da musste ich schon einiges immer ein bissel ummodeln. Was mich natürlich nicht davon abhält mir ihre Bücher zu kaufen..zwinker..den ihre Ideen sind auf jeden Fall spitze. Huch jetzt habe ich aber doch viel geschrieben...
    Lange Rede kurzer Sinn...dein Fridolin ist super!!!
    Liebste Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Iris,
    Der Fridolin ist so schön geworden! Dieses lächelnde Geselle wird das Kinderherz im nu gewinnen. Es macht so viel Freude für Kinder zu nähen oder zu stricken.
    Herzliche Grüße und Dir eine schöne Weihnachtszeit
    Mariannne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Iris,
    !
    dein Fridolin sieht luschtig aus, mit der tollen neuen Bekleidung, richtig fesch;-)...und wird bestimmt viel Freude bereiten...

    ...☆...._(,)_
    .....☆..|.♥❊|
    .......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
    ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
    Ich wünsche einen besinnlichen 4. Advent
    Liebe Grüße Klaudia
    ˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Iris,
    der kleine Fridolin ist goldig. Da wird sich die Kleine sehr drüber freuen.
    Ich wünsche dir ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe IRis,
    dein Fridolin ist wirklich knuffig und wird bestimmt viel Freude bereiten.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  21. Es ist immer wieder toll, wenn jemand mit Herz und Hand seine Liebe beschenkt.
    Herzlichst
    Elke
    P.S. Der Start für die DJ ist für nächstes Jahr vorgesehen. :-)

    AntwortenLöschen
  22. Yes, knitting certainly does qualify you Iris...and Mr RNG thought so too as he drew you out as our winner for December! Congratulations \o/ \o/ send me your email and I'll forward it to Martingale publishers who will send you the e-book. Merry Christmas and a prosperous new year. xox Wendy :o)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Iris,
    der Fridolin ist ein netter Geselle, wunderschön die Farben. Wird bestimmt ein Lieblingsstück und viel gedrückt werden.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Iris,

    da wird Magdalena aber einen tollen neuen Freund bekommen - schön kuschelig, weich und warm - so soll es sein für die Lütten!

    Liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  25. Oh, wie schade, dass du nicht meine Oma bist. Unsere Strickoma ist leider schon im Himmel und ich bin noch nicht im Oma-Alter. Aber die Märchenfiguren gefallen mir auch total gut.
    Und Herr Fridolin ist ein echter Kamerad für ein kleines Menschenkind. Meine Schwimu hatte für unsere Kinder auch zwei Figuren gestrickt. die müssen eigentlich noch auf dem Dachboden schlummern.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  26. Fridolin wird ein Liebling werden! Meine Mutter hat mir früher auch mal so einen Kerl gestrickt, da war ich schon ein großes Kind mit über 20 :-), und er hieß Seppl. Erst als er völlig zerschlissen, halb nackert und am Kopf verfilzt war, hab ich es letztes Jahr (!) geschafft, ihn zu entsorgen. Ich hatte immer das Gefühl, ich schmähe die Liebe meiner Mutter, wenn ich ihn weggebe oder wegschmeiße. Solche Geschenke sind in Liebe gewebt und eigentlich unersetzlich.

    Liebe Grüße und ein frohes Fest wünscht
    Iris, die Siriwitch

    AntwortenLöschen
  27. Geweldig wat een gezellige Fridolin. je wordt vanzelf vrolijk en gaat lachen als je haar ziet.
    Ik wens je hele fijne Kerstdagen en een gezond 2016 toe.
    Groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja ein lustiger Geselle und wird Magdalena bestimmt gefallen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...