10. Dezember 2015

Heute nur Verstricktes....

... und das ist die Ausbeute der letzten Zeit. Ich habe mich nur mit Kleinigkeiten beschäftigt. Und das war auch schön gemütlich vor dem Fernsehapparat. Nicht denken, einfach einen Gang runterschalten  beim stricken.

Hier seht ihr einen Cowl mit Hebemaschen, der doppelt um den Hals gelegt wird. Gestrickt aus 150 Gramm LangYarns West und Nadeln Nr. 5
Die liebe Grit hatte mir dieses Garn zum Geburtstag geschenkt und ich hatte endlich das perfekte Muster dafür gefunden, denn das Garn an sich ist schon sehr dekorativ. 
Mit Blitz fotografiert, weil sonst die Farbe so falsch aussah.


Dann gefiel mir noch dieser Three Ring Cowl, sehr dekorativ am Hals und leicht nachzuarbeiten. 
Von jeder Farbe habe ich 50 Gramm gehabt und nicht alles verbraucht.

 
Dann fand ich diese "Halskette" als Zopf ganz lustig und  ich habe keine Ahnung, ob ich das trage, aber ich mußte das einfach stricken aus den Resten des obigen Cowls.
Und wieder eine freie Anleitung über Ravelry gefunden.
Dort heißt sie Cable Braided Necklace.
 

 Der Ordnung halber, nochmal alle zusammen fotografiert


So, nun habe ich euch genug Strickereien gezeigt. 
Wer mehr von meinen Strickereien sehen möchte und einen RavelryAccount hat, der findet mich mit noch mehr Infos zu den Projekten bei Ravelry

Ab morgen ist wieder Biathlon angesagt, da bin ich vor dem Fernseher zu finden.
Vielleicht mit Strickzeug? Wer weiß.

Ich möchte mich ganz lieb bei euch für eure Kommentare bedanken.
Und auch meine neuesten Leser möchte ich ganz herzlich begrüßen und hoffe, ihr findet hier ein wenig Abwechslung und Interessantes für euch.

Habt eine gute Zeit. 
Ich geniesse die Ruhe, und habe mich vom sonstigen Adventsstress befreit. Weihnachtliche Gefühle kommen bei den milden Temperaturen eh nicht auf. 

Eine Herzliche Umarmung für euch
Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Hallo Iris,
    entschleunigen ist IMMER gut, besonders für die Seele.
    Und wenn dabei noch so schöne Stricksachen entstehen, um so besser.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Busy lady :-)
    I like your snowman embroidery, sweet.
    xx

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    tolle Schals, bei Dir müssen die Stricknadeln ja schon glühen.
    Wir können Morgen zusammen Biathlon schauen, ich will das auch nicht verpassen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Toll deine Schals,finde ich gut die Seele baumeln lassen beim Srticken,das mache ich jetzt auch,
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Sachen hast du gestrickt. ich mache das so gut wie überhaupt nicht mehr, da ich Probleme mit den Fingern habe.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Sowas mag ich, erfahren, was die anderen noch so alles mögen. Und Du magst Biathlon, sehr interessant. Und was magst Du daran so gerne?

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    schöne Stricksachen hast du genadelt. Besonders gefällt mir der Cowl mit Hebemaschen. Ist auch so ganz meine Farbe ;-))).
    Viel Freude beim Biathlon gucken in Hochfilzen. Ist immer spannend.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    da hast du deine Nähpause ja sehr effektiv genutzt und deine ganze Energie für die Strickprojekte verwendet. Mir gefällt es, dass deine Schals so unterschiedlich sind. Da hast du eine großartige Auswahl.
    LG este

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    trau dich ruhig diese gestrickte Zopfkette zu tragen. Ich mag so ungewöhnliche Sachen sehr!
    Diesen Dreierschal find ich auch klasse. Danke für den Link.
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris
    schöne Schals hast Du gestrickt. Sie gefallen mir alle sehr gut. Meckert Deine Schulter nicht, bei diesem Marathonstricken?
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  11. Da hattest du ja so einiges unter den Nadeln. Der Dreierschal ist ein ungewöhnliches Accessoire. das hat bestimmt nicht jede.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Dear Iris,
    What a wonderful way to spend your time, creating unique handknit scarves! Best wishes on a relaxing holiday season. Thanks for mentioning the Ravelry patterns and sharing the patterns with us, they look like fun to try :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    da warst du sehr fleißig an deinen Nadeln.
    Viel Spaß beim heutigen Fernsehtag.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    es ist klasse das du im Moment so viel Ruhe und Entspannung beim Stricken findest, ich kann dir das so gut nachempfinden. Dabei warst du auch noch unglaublich fleißig, gleich drei bezaubernde Halsschmeichler und alle so toll unterschiedlich. Wunderschön!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    das sind ja schöne Schals die Du gestrickt hast.
    Besonders die gedrehten gefallen mir sehr, auch die Farben.
    Da wünsche ich Dir viel Spaß beim Biathlon.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Start ins Wochenede.
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. all very nice especially like the plum coloured one, and the red work snowman in the background is lovely too

    AntwortenLöschen
  17. Auch Kleinteile machen was her. Tolle Sachen hast du gestrickt.

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  18. Kuschelige Halsschmeichler hast du gestrickt und dabei auch noch Entsapnnung gefunden...so soll`ssein;-)!Viel Spass beim Biathlon schauen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Hey, super da hast du aber eine Menge gestrickt. Echt klasse.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...