28. Oktober 2015

Time for Jane 28.10.15

Nur zwei Blöckchen sind fertig geworden aber ich bin trotzdem zufrieden.
K1 und K3 aus wirklich kleinen Stoffstücken, die ich von Valomea hatte, und die genau auf diese beiden Blöcke gewartet haben. Genauestens zuschneiden war erforderlich.

K-1

K-3
 
Denn jetzt brauche ich insgesamt noch 50 Blöcke. 12 Innen, 36 Dreiecke und 2 Ecken
Vielleicht schaffe ich das doch noch bis zu meiner Deadline.

Doch jetzt stehen erst mal eine ganze Menge anderer Projekte an.
U.a. ein Quilt aus ganz verschiedener Kleidung, Hosen, Tücher, Pullis, Shirts, Blusen und Hemden.
Ich hab noch so gar kein richtiges Konzept.
Vor allem, weil es allesamt recht dunkle Farben sind. 
Ich muß wohl aufzeichnen(kann ich eigentlich gar nicht) oder mit EQ spielen, dabei habe ich das auch schon wieder verlernt.
Schaut mal bei den fleißigen DJ-Näherinnen vorbei, die in der Seitenspalte stehen.

Und denkt daran:
Meine Verlosung geht noch ein Weilchen 

Eure Iris-Julimond

21. Oktober 2015

To-Do-Liste Nr. 2, Info und Verlosung

Erst mal ganz herzlichen Dank für eure lieben Worte.
Wie ich sehe, euch gefällt diese Idee auch.
Es gibt übrigens keinen Anleitungslink, ich habe recherchiert.
Die Anleitung war aus dem Adventskalender 2011 bei den Quiltfriends.
Aber....ich weiß jetzt, wer diese Anleitung frei zur Verfügung gestellt hat.
Petra aus Belgien und sie führt ein Blog, wie praktisch. 
Vielleicht liest sie hier mit und vielleicht veröffentlicht sie diese Anleitung noch einmal. Ich möchte das nicht tun, weil ich die Kreativität und Mühe anderer zu würdigen weiß und nicht deren Lorbeeren einstreichen möchte.
Ich werde sie aber kontaktieren. Und ihr könnt das ja auch tun, wenn ihr mögt.

Hier seht ihr meine ToDoListe Nr. 2,die schon ihre Bestimmung hat.


und hier noch mal im Detail.

Und wer nicht auf eine Anleitung warten möchte, der kann ja bei meiner Verlosung mitmachen.
Die Idee kam mir diese Nacht, weil ich nicht einschlafen konnte und ich euch gerne eine verfrühte Weihnachtsfreude machen möchte.


Ich verlose 2 ToDoListen und  wahrscheinlich auch noch ein paar andere Kleinigkeiten...laßt euch überraschen.
Was müßt ihr dafür tun?
Schreibt mir bitte in einem Kommentar, was ihr ganz spontan auf eure ToDo Liste schreiben würdet. Alles was mit unseren Hobbies Stricken und Patchwork zu tun hat.
Die Verlosung geht bis einschließlich 8. November 24.00 Uhr
Und Montags ziehe ich die Gewinner.
Ich brauche ja ein bißchen Vorlauf.

Und ihr dürft gerne das kleine Bildchen mitnehmen wenn ihr mögt, verlinken und Werbung für meine Verlosung machen ;-))

Also, auf gehts. 
Ich  möchte so gerne wissen, was ihr auf die ToDoListe schreibt.(Vielleicht wird meine ToDoListe dann auch noch länger)

Ich umarme euch und freue mich auf eure Ideen.

Eure Iris-Julimond

Edit:
Anonyme Kommentare kann ich nicht kontaktieren, denkt bitte daran!

To-Do-Listen....

....sind ja etwas Praktisches und so habe ich eine für meine Freundin Bruni genäht und verschenkt.
Und ich weiß nicht, wo ich die Anleitung bzw. das Tutorial gefunden habe. Ausgedruckt habe ich sie, aber es steht keine WWW-Adresse  und auch kein Name darauf. Beim googlen bin ich auch nicht fündig geworden.
Die Liste ist einlaminiert. Der Rahmen und die Rückwand sind aus Stoff. Ein wenige Tüddelü dekorativ angebracht und ein wasserlöslicher Folienstift, und fertig.
Ich werde mir auch noch eine nähen, weil mir die Idee gefällt.
Bei mir hätte diese Liste aber wahrscheinlich die Dimension einer Tapetenrolle.


 Dann habe ich meinen Maschinenfuhrpark mal wieder entstaubt und einen Testversuch auf der Overlock gestartet. (Siehe weiter unten)
Wenn alle drei Maschinen auf dem Tisch stehen, sieht es wirklich chaotisch aus.
Im Hintergrund unter der weißen Haube ist noch eine Coverlock.
Sorry für das schlechte Bild.


Nein, das ist nicht mein neuestes Outfit. Ich wollte nur einen Schnitt testen und habe dafür den ältesten und billigsten Stoff hergenommen. Mit viel Glück hat dieser Stoff noch eine Daseinsberechtigung als Nachthemd. ;-)) 
Es ging mir nur um die Paßform.


Ihr seht, ich bin beschäftigt, und ich versuche mal wieder, mehrere Dinge auf einmal auf die Reihe zu bekommen. Langweilig wird es nicht.
Leider haben wir wieder einen Trauerfall in der Familie und darum wird am Mittwoch noch ein neues schwarzes Shirt genäht für die Beisetzung.
***
Ich danke euch sehr für eure lieben Worte immer zu meinen Postings, leider komme ich nicht dazu, alle Mails zu beantworten, es tut mir wirklich leid.
Ich freue mich aber trotzdem sehr, das ihr hier noch vorbeischaut. 
Ich wünsche euch eine gute Zeit und viel Muße für all die schönen Dinge des Lebens.

Eure Iris-Julimond
Und nun aber schnell in die Heia.....

17. Oktober 2015

Für entspannte Lesestunden

Dieser Tassenteppich soll einer Leseratte ein wenig Freude bringen.
Die Vorlage habe ich schon seit einiger Zeit bei Craftsy entdeckt. Mal was anderes als sonst.

 
Dabei war ich mir gar nicht sicher, dieses Teil noch für morgen fertig zu bekommen. Seit Tagen plagen mich Migräne, leichter Schwindel und Unwohlsein in Richtung Erkältung. Heute Mittag wurde es endlich besser und ich konnte mich an die Maschine setzen. 
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Sogar vor dem Quilting habe ich  mich diesmal nicht bange gemacht und einfach, ohne groß nachzudenken, angefangen.
Größe 21 x 29 cm
Nun muß es nur noch dem Geburtstagskind gefallen.
Ich kann das auch schreiben, weil sie hier sicher nicht mitliest.

Habt noch ein schönes Wochenende.
Ich werde mich jetzt noch ein bißchen ausruhen, damit ich morgen auch ganz bestimmt zu Besuch fahren kann.

Eure Iris-Julimond

14. Oktober 2015

Time for Jane 14.10.2015

Mädels, ich habe den Weg an die Nähmaschine geschafft heute und gleich mal 3 Blöcke genäht. Wenn man einmal angefangen hat, dann flutscht es auch wieder. Keine Ahnung, warum ich so blockiert war. 
Sei's drum. Die Nähmaschine war mir nicht böse ob der Nichtbeachtung und ich habe scheinbar auch nichts verlernt ;-)
Naja, die Stoffwahl ist vielleicht nicht perfekt, aber es wird immer schwieriger. K4 z.B hatte wieder so einen speziellen Stoff, den es so sicher nicht gibt.

L-4

J-13

K-4

Ich danke euch allen für eure lieben Kommentare zum letzten Post.
Und keine Bange, ich werde das Nähen nicht aufgeben, dafür habe ich noch viel zu viel auf der elend langen Tapetenrolle stehen. 
Magdalena hat ihr Kleidchen und noch diverse Pullis und Mützen bekommen, die in den letzten Monaten hier entstanden sind. Es macht soviel Freude, wie schnell  sich so ein Würmchen entwickelt und die Welt entdeckt. 

Nun aber schnell in die Heia. Morgen bzw. heute ist ein straffer Zeitplan angesagt, doch ich werde mir mal wieder eine ausgiebigere Blogrunde gönnen am Abend und vor allem bei den Jane-Näherinnen vorbeischauen.
In der Seitenspalte findet ihr die Mädels, die fleißig mitnähen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Eure Iris-Julimond

7. Oktober 2015

Ohje, schon wieder 2 Wochen ohne Nähmaschine

Das kann ich ja bald nicht mehr erklären, aber mich zieht es z.Zt nur in Richtung Wollkorb und Stricknadeln. Vor lauter schlechtem Gewissen habe ich einfach gar nicht gebloggt.
Meine Freizeit ist leider so gestückelt, da lohnt es sich nicht, sich aufs Nähen zu konzentrieren. Das Strickzeug ist da praktischer, da portabel von A nach B und wieder zurück.
Nun denn, vielleicht ist euch ja auch der ein wenig abgeänderte Blogname aufgefallen.

Magdalenas erstes Kleid ist fertig.
Gestrickt aus 210 Gramm Junghans Merino 
Nadeln Nr. 3,5
Gestrickt wird in einem Stück bzw. in Runden TopDown von oben nach unten.


Das Foto vom Vitamin D Jäckchen ist schon nicht mehr aktuell. Die Ärmel sind nämlich auch schon fertig. Vielleicht kann ich am WE mit dem restlichen unteren Teil beginnen.
Auch hier wird von oben runter alles in einem Rutsch gestrickt. Das mag ich sehr, auch wenn die Maschenanzahl je Reihe schon recht hoch ist und auch noch um einiges höher wird.


Ich wünsche euch auf jeden Fall eine gute Zeit, und beim nächsten Mal habe ich vielleicht auch wieder etwas, was euch gefällt. Es stehen nämlich einige Anlässe an, für die ich einiges geplant habe und zwar nähtechnisch.
Aber davon später mehr, denn zeigen darf ich euch das vorher auch nicht, wer weiß, wer hier noch so mitliest ;-))
Also seid gespannt.

Ich umarme euch
Eure Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...