28. November 2015

Simply kreativ Patchwork +Quilting

Gestern war es soweit. 
Das neue Magazin ist erschienen und ich war sehr neugierig darauf.  Denn ich wurde gefragt, ob ich etwas über mich erzählen könnte und ein paar Fotos veröffentlichen würde in der neuen Ausgabe.
Passiert Frau Julimond ja nicht alle Tage, daß ihr Blog von Interesse ist und die Presse darüber berichtet. Das war für mich ein völlig neues und aufregendes Gefühl gepaart mit Bauchschmerzen, wie das überhaupt rüberkommt.
Ich bin aber sehr zufrieden mit dem doppelseitigen Artikel. Stefanie vom Verlag BPA media hat ganz viel mit mir gemailt und mir ein wenig die "Angst" genommen.
Dankeschön dafür, liebe Stefanie.


Eine Vorschau auf die aktuelle Ausgabe und noch viel mehr findet ihr auf der
oder auf der Facebook Seite.

Der Verlag war so nett und hat mir zu meinem Belegexemplar noch zwei weitere geschickt, weil ich darum gebeten habe, meinen Lesern die Gelegenheit zu geben, an einer kleinen Verlosung teilzunehmen.
Im Februar konnte ich eine Verlosung zum 300.000 Klick machen und vor ein paar Tagen hat der Zähler die 400.000 angezeigt.
Wer also bis 06. Dezember/Nikolaus 24 Uhr einen Kommentar hinterläßt, hat die Möglichkeit, eines der beiden Hefte  zu gewinnen.

Schreibt einfach dazu, ob ihr eins der Hefte haben möchtet. 

Schaut euch die Vorschau an, es sind richtig schöne Projekte darin.
Es lohnt sich also.

Ich wünsche euch ein wundervolles Adventswochenende

Eure Iris-Julimond,
die jetzt endlich mal die Weihnachtsdeko vollendet.

27. November 2015

Ballaballa

Frau Julimond fährt in einer Stunde zu Baby Magdalena und darum noch schnell ein Foto des Balls, den ich gestrickt habe. Er ist eben erst fertig geworden....wie immer auf den letzten Drücker.
Entschuldigt das Foto auf die Schnelle, aber wie fotografiert man am besten einen Ball ohne Baby. 
Meine Nichte möchte auch kein Foto von der süßen Maus im Blog und so muß das ohne sie gehen.


Anleitung von Red Heart
Gestrickt aus Schachenmayr Bravo mit Nadeln Nr. 3, damit die Maschen schön dicht sind und die Füllwatte nicht rauskrabbelt.
Der Ball ist eigentlich ein wenig zu groß geraten mit 17 cm Durchmesser, aber egal, seine Zeit zum Bespielen wird kommen. 
Meine Idee ihn mit einem Glöckchen zu füllen war nicht so gut. Weil er so groß ist, hört man eigentlich nichts von dem leisen klingeln durch die dicke Füllung.

Morgen melde ich mich wieder ausführlicher im Blog, denn dann gibt es was Nettes zu berichten.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag mit viel Sonne.
Hier bei uns ist es herrlichstes Wetter, die Nacht war eisig kalt und jetzt ist der Himmel strahlend blau.
Wunderbar.

Bis dann
Eure Iris-Julimond

25. November 2015

Time for Jane 25.11.2015

Mal wieder nur ein Blöckchen ist bei meiner DJ Näherei rausgekommen, dabei steht auf meiner ToDo-Liste doch, daß ich alle Innenblöcke bis Jahresende fertig haben wollte.
Nun ja, da in einem Monat Weihnachten ist und das Jahr sich dem Ende neigt, wird das wohl nix. Da nehmen wir den Plan doch als ersten guten Vorsatz fürs nächste Jahr, bis April wollte ich nämlich auch die Dreiecke fertig haben. 46 Blöcke  für 19 Wochen von heute an....nicht ganz 2,5 Blöcke pro Woche....ehrgeizige Pläne....ihr dürft mich gerne in den Allerwertesten treten, wenn ich nicht Gas gebe. Ich bitte sogar darum.....ab und an ein Stupser schadet nichts.

Achja, ich sollte das Blöckchen auch mal zeigen
 J 5
Jacob's Windmill
J-5
Damit ist Reihe J nun auch komplett und könnte zusammengenäht werden.
Was die anderen Mädels am DJ-Zeigetag bloggen schaue ich mir morgen an.

Nun stricke ich noch schnell ein paar Reihen an einem Ball für Babygirl Magdalena. Ich brauche doch noch eine Kleinigkeit für Freitag, dann fahr ich zu meiner Nichte zum Kaffee. Und ich freue mich schon sehr darauf.


Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Das tut richtig gut, wenn euch meine Nadelmalerei gefällt. Quilten geht ja eher anders, aber diese Riesenfreiflächen brauchten etwas Spezielles. Die Vorlage für Tischet Nr. 3 habe ich hier liegen, aber diese Woche wird das nichts mehr. Die nächsten 3 Tage haben wir reichlich Termine, und meine Weihnachtsdeko besteht z.Z. nur aus zwei kleinen Weihnachtssternen auf der Fensterbank.
So spät war ich noch nie dran......

Ich umarme euch 

Eure Iris-Julimond

21. November 2015

FridayNightSewIn, fast geschafft

Zwei von drei Sets sind fertig geworden beim Freitag-Nacht-Nähen mit Wendy, 

Wendy ist uns allerdings einen halben Tag voraus im fernen Australien.

Nr. 1

Detailaufnahme


Nr. 2


Detailaufnahme
 

Das dritte, naja, da habe ich das Gequilte wieder geribbelt heute morgen, das geht ja gar nicht. Unsauber gearbeitet, weil übermüdet nachts um 2 Uhr und dann paßt es thematisch einfach nicht zu den anderen beiden, aber anschauen dürft ihr das Mißgeschick trotzdem.
Der neue Entwurf liegt aber schon bereit und den zeige ich dann nächste Woche oder so.
Hoffentlich kriege ich den Stoff wieder platt gebügelt, damit die alten Motive da nicht noch durchscheinen. Ich habe nämlich mächtig mit der Maschine reingehämmert.

Die Sets sind 47,5 x 30 cm groß und schon vor längerer Zeit aus einem verunglückten CardTrickMuster entstanden. Das quilten fehlte nur noch und das Binding.


Die alljährlichen Nuss-Ecken sind auch gebacken und gut versteckt, sonst mach mein Herr Gemahl immer einen Umweg, um an den Keksdosen vorbei zu kommen. ;-))



http://sugarlane-designs.com/

Wollte noch wer das Puzzle in Vollendung sehen? 
Das ist mittlerweile auch wieder in der Kiste und wird vermutlich auch nicht mehr ausgepackt.

Noch was in eigener Sache.
Meine Profil- und Kommentar-Emailadresse hat sich geändert, weil alle meine Kommentare bei euch als MailerDeamon(unzustellbar) zurückgekommen sind, ihr vermutlich keine Kommentarbenachrichtigungen erhalten habt.
Also wundert euch nicht, wenn ihr da was anderes seht. Alle, die die alte Email gespeichert haben, können diese auch weiterhin nutzen, da mir die Mails von Web.de zu AOL weitergeleitet werden.
Diese AOL Adresse bleibt weiterhin mein Favorit. 

Nun danke ich euch für eure lieben Kommentare und wümsche euch ein tolles Wochenende.
Ich mache jetzt erst mal ein kleines Nickerchen und schaue mir gegen Abend dann das Lichterfest in unserem kleinen Ort an. 

Geniesst den Tag
Eure Iris-Julimond

18. November 2015

Friday Night, ein neuer Versuch...

...die seit Monaten rumliegenden Tischsets fertig zu stellen. Ich brauche eigentlich nur noch zu quilten und das Binding, doch das ist ja immer das, was mich stocken läßt in meinen Handarbeiten.


Wer mag, kann sich dort auch anmelden und mitmachen. Klickt aufs Bild

http://sugarlane-designs.com/friday-night-sew-in-fnsi

 Ich bin immer nur sporadisch dabei, aber es spornt dann doch wieder an, die UFOs in Angriff zu nehmen.

Ansonsten bin ich wenig kreativ, stricke vor mich hin und schaue Fernsehen. Mich lähmen die  Nachrichten der letzten Zeit. Niemand weiß, wohin das alles führt und es macht einfach Angst und bringt mich dazu, nachzudenken und vieles aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Euch wünsche ich einen angenehmen Tag. Hier hat es ganz schön gescheppert letzte Nacht. Aber es nichts kaputt gegangen. Nur die Futterstellen für die Vögel sind komplett leergeweht und die Piepmätze haben sich lauthals beschwert heute früh.

Eure Iris-Julimond

12. November 2015

Nachgereicht - Birthday Jane v. 11.11.2015

Wie versprochen, heute war DJ nähen angesagt. Das Puzzle hat Pause, sind eh nur noch schwarze Steine übrig, die kann ich gar nicht gut. ;-))
Und kurz vor knapp gibt es noch die Bilder.
Diesmal habe ich Dreiecke genäht

LS-7
 Bei TR 7 ist mir wohl die Mitte verrutscht, sehe ich ja jetzt erst...grummel

TR-7

LS-6
Ihr Lieben, jetzt ist es auch zu spät, darum gehe ich morgen auf Blogtour. Schließlich muß ich mir die Blocks der anderen Mädels noch anschauen. 

Jetzt brauche ich meinen Schönheitsschlaf ;))
Habt eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.
Und vielen Dank für eure lieben Kommentare. Das nächste DJ-Nähen...da werde ich hoffentlich pünktlich sein.

Eure Iris-Julimond

11. November 2015

Da ist mir wohl was dazwischen gekommen...DJ...

.....was großes...





...und wenn ich damit einmal angefangen habe, dann geht nichts anderes mehr, egal, was auf meiner ToDo-Liste steht von wegen Dear Jane.....


Das mache ich jetzt heute noch fertig und dann wird DJ genäht. 
Morgen.....ganz bestimmt...



Eure Iris-Julimond

9. November 2015

And the winner is.....

Ach Mädels, soviele die mitgemacht haben.Ich habe mich sehr gefreut.
Diejenigen, die noch im gestrigen Posting in den Lostopf gehüpft sind, habe ich hinten angehängt. Das Mißverständnis war wohl ich schuld. Gleiche Chance für alle.
Aber leider können trotzdem nur vier liebe Mädels gewinnen und diese 4 hat mein mir Angetrauter eben gezogen. Wir mußten warten, bis er von der Arbeit zuHause war, darum so ein später Post hier.

Herr Julimond bei der Arbeit ;-))


Die Gewinner sind:

55:Ankes Seesterne
ToDoListe
 Anke darf sich die Farbe aussuchen....

31:Sigis Art
ToDoListe

4:Chris.T
Stoffpäckchen

47: Guwego
Stoffpäckchen



Herzlichen Glückwunsch.

Nun brauche ich eure Post-Adresse
Meine Emailadresse findet ihr in meinem Profil.
Meldet euch bis Ende der Woche, sonst muß noch mal nachgezogen werden. Zwei der Gewinner sind Noreplyblogger, die ich nicht per Mail erreichen kann. 

Nun werde ich mich mal meinen DJ Blöcken widmen und wünsche euch einen schönen Abend.

Eure Iris-Julimond

8. November 2015

Endspurt zur Verlosung

Nur noch bis Mitternacht ist Zeit, sich todesmutig in den Lostopf zu stürzen.
Das sind die 4 Preise.


Die Stoffpäckchen bestehen aus einem Paneel von Debbie Mumm, Sterne von Hoffmann und die kleinen Winterbilder von Free Spirit.
Weihnachten ist ja nah, und vielleicht muß noch eine Kleinigkeit genäht werden.


Die Bilderrahmen ganz nackisch ;-))
Da könnte man tatsächlich in DinA4 Größe noch andere Dekorationen reinstecken.
 

Die Wichtelsocken für Yerushas Aktion sind auch auf der Reise.
Kunzfrau-Marion hatte im Frühjahr darüber berichtet und um Hilfe gebeten.



 
Und mit diesem schönen Foto von einem wundervollen Herbstspaziergang vor einer Woche möchte ich euch einen sonnigen Tag wünschen.

Wir lesen uns morgen wieder. 

Eure Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...