9. Januar 2016

FNwF- BlackBox


Cheryll hat zum Freitagnachtnähen oder dem anfertigen anderer Handarbeiten eingeladen. Eigentlich wollte ich nähen, aber dann habe ich mich doch fürs Stricken entschieden.
Meine "Blackbox" wächst, denn das geht relativ gut nebenher, weil es grafisch ist und ich nicht jede Reihe zählen mußte. Denn Herr Julimond hat richtig Grippe mit Antibiotika und Arztbesuch, bei mir ist es "nur" ein heftiger Schnupfen mit den üblichen Begleiterscheinungen und ich hoffe, daß es nicht mehr wird. Da fällt die Konzentration schon schwerer.

Das ist also meine Blackbox, das war der Name, der mir direkt dazu einfiel.


oben der schwarze Hintergrund und unten umgekehrt.


Noch mal von nah.
Das Blau ist in Wirklichkeit dunkel lila und kaum zu stricken mit dem Schwarz bei Kunstlicht.


Die Idee entstammt einem Foto bei Ravelry und sollte 5,55€ für die Anleitung kosten. Ich zahle gerne für gute Vorlagen, jedem das Seine, aber dafür braucht jeder, der rechte Maschen kann keine Anleitung. Das Doubleface wird in der Regel eh nicht erklärt sondern vorrausgesetzt.
Sorry, aber das kann es ja wohl nicht sein. Über die Preise bei Ravelry muß man sich wirklich manchmal wundern.
Ach ja, das wird ein Schal, ich glaube, das habe ich noch nicht erwähnt.

Klick auf Bild
http://stitchingcubbyhole.blogspot.com.au/

Thanks Cheryll for hosting this event.

****
Noch ein Nachtrag zu meinen Doubleface Topflappen, die Anleitung, bzw. das Muster findet ihr bei Drops, aber dort sind sie rundgestrickt, ganz andere Technik. Ich habe nur das Zählmuster genutzt.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen.
Und ich geh jetzt mal Näschen putzen.;-))


Tatü-Box von meiner lieben Freundin Brigitte geschenkt bekommen. Selbstgemacht mit Serviettentechnik.

Ich umarme euch ohne Ansteckungsgefahr und sage ganz lieben Dank für eure tollen Kommentare zu meinen Sachen. Die Fragen habe ich jetzt hoffentlich alle beantwortet. Wenn nicht, meldet euch.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    da hst du was tolles auf den Nadeln,farblich sehr schön.
    Gute Besserung und dass es nicht schlimmer wird.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn das nicht super toll aussieht, dann weiß ich es auch nicht mehr, liebe Iris.
    Gute Besserung und viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das kapiere ich jetzt erst, daß es hinten anders ist als vorne. Toll!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    wow, dass sieht fantastisch aus. Das Muster hat ein tolle Wirkung.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Technik, toll kannst du das. Muster und Farbverlauf sind sehr schön.
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    das ist ja eine tolle Technik, und die Wirkung ist umwerfend.
    Ich laufe übrigens auch mit einer TaTü-Box durch's Haus. Das ist so lästig.
    Ich wünsche dir und deinem lieben Mann gute Besserung!
    Viele liebe Grüße,Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    das gefällt mir sehr gut, ein ganz tolle Wirkung und der Schal wird schön wärmend sein, durch das Doubleface.
    Gute Besserung für dich und deinen Mann.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful knitting, love the colours.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    das ist ja genial.
    Ich wünsche Gute Besserung !!
    Alles Lieeb Grit

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht toll aus!
    Gute Besserung!

    liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,
    erst jetzt fällt mir ja auf, dass du deinen Blognamen ergänzt hast. Der Schal wird eine ganz tolle Wirkung haben und super wärmend.
    Gute Besserung und einen schönen Sonntag wünscht
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. I love your colourful scarf!! And like that you can "embrace me without the risk of infection" with that great decoupage tissue box. Google translator is so funny!

    AntwortenLöschen
  13. Ich möchte dir und deinem Mann erst einmal gute Besserung wünschen.
    Dein neuer Schal sieht Klasse aus. Mit doubleface habe ich selbst noch nie gestrickt, finde es aber immer wieder faszinierend.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Zunächst erstmal gute Besserung für dich und Herrn Julimond. Ich bin bis jetzt glücklicherweise verschon geblieben und hoffe, dass das so bleibt. Trainingsmäßig würde mir das nämlich nicht wirklich passen!
    Dein BlackBox wird klasse! Aber ich denke, mir wäre das dür einen Schal irgendwie zu dick zum rumschlingen! Aber ist ja auch deiner :-)))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. do hope you are both feeling better now, flu is no fun. Your knitting project is so colourful and fascinated about it being double sided. Such a pretty paper tissue box your friend has made.

    AntwortenLöschen
  16. Mensch da wünsche ich dir erst mal gute Besserung für dich und deinen Mann. Dein Schal wird wirklich wundervoll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Farben bei deiner BlackBox. Dir und Herrn Julimond gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Iris
    Erst mal gute Besserung für euch beide... Deine Blackbox wird der Hammer....verstricke im Moment die gleiche Wolle für ein Schattenstrickkissen...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht super aus!
    Gute Besserung für dich und deinem Männe!

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  20. Das Gestrickte sieht ja einmalig toll aus, suuuuper!
    Gute Besserung :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Iris,
    das klingt ja ziemlich verschnupft.... Aber dafür sieht Dein Strickwerk toll aus! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie du das strickst, aber du machst das schon... die Farben sehen prima zusammen aus.
    Sei herzlich gegrüßt!
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Erst mal wünsch ich Euch beiden Monden gute Besserung! Solche "Störenfriede" braucht schließlich kein Mensch, gelle ...
    Deine Blackbox offenbart ein tolles Farbenspiel; im ersten Moment habe ich gedacht, es ist Stoff. Und Preise für Anleitungen, das ist ein Kapitel für sich. Ich finde sie auch nur sehr selten gerechtfertigt.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  23. Toll sieht Deine BlackBox aus. Solche kräftige Farben wirken immer sehr fröhlich.
    Die und Deinem Mann gute und schnelle Besserung.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Gute Besserung, hoffe es geht Dir bald wieder gut.
    Tolle Strickarbeit, was für ein aufwendiges Muster.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. DAs sind ganz tolle Farben in Verbindung mit dem schwarz. Das wird ein wunderschöner Schal!
    Deinem Mann und Dir wünsche ich von Herzen gute Besserung und dass ihr schnell wieder gesund seid.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Thanks for joining me and my friends at FNwF.
    It was FuN having you over...xox

    AntwortenLöschen
  27. Das wird aber mal ein ganz besonders schöner Schal !
    Viel Spaß beim Stricken und gute Besserung
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...