20. Februar 2016

Häkelhelden Weltrekordversuch und DJ

In den letzten Tagen habe ich Wollreste verbraten und einen Stapel Granny Squares gehäkelt.
Es geht dabei um einen Weltrekordversuch der Häkelhelden aus Düsseldorf.
Der Erlös kommt komplett dem Weissen Ring zugute.
Gesammelt werden die Blöcke hier bei Bruni im Stoffladen, sie schicken dann ein Riesenpaket zu den Helden.


Bisher habe ich 13 Stück geschafft. Und ich habe ja noch ein wenig Zeit und kriege bestimmt noch das eine oder andere Wollrestchen verhäkelt.


***
Und da ich gestern den letzten Mittelblock von meinem Birthday Jane genäht habe, habe ich meine ExcelTabelle fotografiert und muß sie euch unbedingt zeigen. Auch wenn heute kein Zeigetag ist.
Jetzt geht es an die Dreiecke......da sind richtige Angstblöcke dabei.
Auf gehts....


M-3 war übrigens auch so ein Angstblock, und darum auch mein allerletzter Innenblock.
Kurz vor dem letzten Schnitt ....


....und noch ein Tipp für M-6!
Vorgeschlagen wird ein Reverseapplique für das Oktagon, aber das ist sehr friemelig durch die vielen Nahtzugaben. Da habe ich mich lieber direkt für das "Lieseln" entschieden und habe den Stoff auf die abgezeichnete Papierschablone geheftet, kräftig platt gebügelt, Papier entfernt und obenauf appliziert, das war wirklich fix erledigt und sieht ordentlich aus.


M-6


Und nun möchte ich euch vielen Dank auch in Brunis Namen sagen.
Sie hat sich so sehr gefreut, daß euch ihre Jacke und der Quilt so gut gefallen.
Und ich sage danke, daß ich die Sachen zeigen durfte.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende ohne Regen und Sturm.
Macht es gut und geniesst die Zeit mit euren Lieben.

Schön, daß ihr da seid.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Von der Grannyaktion habe ich auch schon gelesen. Deine Wollreste hast du sehr gut eingesetzt. Auch deine gezeigten DJ Blöcke sind kleine Meisterwerke. Schon klasse, welche Strategien Ihr Euch so überlegt, damit alles so ordentlich aussieht.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere zu deinen 169 fertigen Mittelblöcke. Wieder ein gutes Stück geschafft. Auch die Randdreiecke wirst du hinbekommen.
    Die Grannyaktion hört sich interessant an. Viel Spaß beim Häkeln.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Was warst du fleißig! Und M6 werde ich dann auch so machen. Das scheint mir sinnvoll. Hoffentlich weiß ich das auch noch, wenn ich da angekommen bin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Er wird wunderschön dein Dear Jane, aber ich glaube das sagte ich schon, und auch noch gehäkelt, fleißig, fleißig.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Respekt, dass du diese anspruchsvollen Blöcke so prima nähst. Dein birthday Jane ist wirklich ein großartiges Werk.
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. the crochet squares will make a lovely cosy blanket. Dear Jane looks so good, not doing it myself but we have been asked to make a block for a quilt Jennie Rayment is going to make on our create and craft channel so have managed 2 of the simple blocks. think she will have a shock when she comes to make it on march 14 as there will probably be hundreds of blocks that will have been sent in

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    die Granny's sind ja mal goldig, schöne Häkelarbeit.
    Du bist ja fleißig gewesen, alle DJ blöckchen fertig. Wow.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. So viele Granny`s hast Du schon gemacht, da bin ich ganz beeindruckt. Und auch von Deinen Blöcken. Ich würde das nicht hinbekommen. Sie sehen alle toll aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    ich bin sehr beeindruckt von deinem DJ wundervoll sieht er aus,die Mitte ist geschafft.
    Dein Grannys sehen Klasse aus, alles aus Resten, super.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    ich bin sehr beeindruckt von deinem DJ wundervoll sieht er aus,die Mitte ist geschafft.
    Dein Grannys sehen Klasse aus, alles aus Resten, super.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  11. Het zijn geen makkelijke maar wel mooie blokken van jou DJ.
    Wens je voor vandaag een fijne zondag toe en hier in Nederland ( enschede) is het weer vandaag ook bijzonder slecht.
    Harde wind en veel regen dus quiltweer.
    Groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Iris,
    dein DJ ist ne Wucht!Ich habe ja schon ehrfürchtig davor gestanden. Sooooo schön!
    Grannys mach ich auch weiter noch.
    LG und Happy Sunday :o) Doris

    AntwortenLöschen
  13. Super deine Grannys. Da drücke ich doch mal die Daumen für den Weltrekord.
    Bei der Jane sind es ja auch nur noch 36 Dreiecke und 2 Ecken. Bleib am Ball, das wird ein wunderschöner Quilt.
    Hier ist heute auch wieder norddeutsches Schietwetter,aber im Nähstübchen ist es gemütlich.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    Deine Wollreste hast du wunderbar eingesetzt...sie sehen klasse aus....wie auch deine DJ Blöcke, sie sind wahre kleine Meisterwerke.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful Birthday Jane :-)
    Good luck with your crochet squares!
    xx

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris,
    toll, dass du dich für so eine gute Sache einsetzt, da bin ich mal gespannt, ob ihr den Weltrekord schafft. Deinen DJ schaffst du in jedem Fall, sehr schön schaut das alles aus! Weiter so und liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Iris,
    Dein DJ ist schon jetzt wunderschön! Ich ziehe meinen Hut vor allen Näherinnen!
    Deine Wollreste haben eine tolle Verwertung gefunden.
    Dir einen schönen Rest-Sonntag!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Iris,
    deine Jane sieht wunderbar aus. Da muß ich mich sputen. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  19. Mensch, dein DJ sieht super aus und alle Innenblöcke fertig! RESPEKT!!! Da bin ich mal gespannt wie schnell du die restlichen Dreiecke schaffst.
    LG; Rike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Iris,
    Deine Jane ist ein Traum und den Rand wirst Du auch noch schaffen....

    AntwortenLöschen
  21. Was für schöne Grannies und was tolle Idee! Wenn jetzt nicht grad 17 Grad und Sonne wär, würde mich glatt auch der Wollfinger jucken :-) - ich liebe es, Grannies zu häkeln.
    Angstblöckchen? Neenich, die Tante Hanni hauste in die Pfanne, ob sie nun Geburtstag hat oder nicht, hehe. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, daß die größten Herausforderungen die schönsten Ergebnisse bringen. Wird alles ganz toll!

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...