10. Februar 2016

Time for Jane 10.02.2016

Das war ja mal ein ergiebiges BirthdayJaneWochenende zu Karneval für mich.
Ich hatte richtig Lust auf nähen und große Ereignisse werfen ja ihre Schatten vorraus, da muß ich doch vorbereitet sein;-))
Erst mal alles rausgekramt und sortiert, was noch zu tun ist.


  Block L3 mußte neu genäht werden.
 Den hatte ich im Januar 2015 genäht und stellte erschreckt fest, daß ich bei L2 vor ein paar Wochen genau denselben Stoff benutzt hatte. Also hier in neuem Gewand.

L-3

 L-6
ein wenig schief, auch das händische ausbessern half nicht wirklich.


L-9

L-12

und last but not least Block L-13

 

Nun fein ordentlich mittels Hosenklemmbügeln den Quilt an den Schrank hängen. 
Reihen J und K konnten angenäht werden, doch die noch fehlenden Blöcke von Reihe L, die am WE fertig geworden sind, haben es noch nicht alle auf das Bild geschafft. Das mache ich dann für den nächsten Zeigetag.


Jetzt geht es mit den letzten 5 Blöcken für Reihe M weiter, dann wäre das Mittelteil geschafft. Und mir fällt ein Stein vom Herzen. Das ist wie ein Meilenstein und nun wird sich auf die Dreiecke konzentriert.

*****
So, ihr Lieben, ich denke, damit meine Blogpause überwunden zu haben und wieder regelmäßig hier zu sein.
Danken möchte ich euch allen für eure Geduld, euer Mitgefühl und lieben Genesungswünsche. Die Julimonds sind wieder relativ fit und die Lust aufs Leben ist wieder da.

Geht das eigentlich nur mir so, daß ich diese Auszeiten immer öfter brauche?
Blogge ich schon zu lange? Keine Ahnung.

Jetzt werden wir den Kühlschrank auffüllen und den letzten freien Tag geniessen, dann hat uns der Alltag wieder.

Ich umarme euch von ganzem Herzen und freue mich wieder auf euch alle.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    fein, dass es Euch wieder gut geht.
    Deine Jane begeistert mich immer wieder und, wenn alles so läuft wie vorgesehen, fange ich auch bald an. :-)
    Das mit den Blogpausen kann ich nachvollziehen. Ich pausiere schon sehr lange, was eigentlich nur mit Zeitmangel zu entschuldigen ist.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    wie fein, dass ihr fast wieder richtig gesund seid. Ich blogge weder täglich noch wöchentlich. Ich setze mich einfach nicht unter Druck, wenn ich was fertig habe, zeige ich es oder auch nicht.
    Ich freue mich jedenfalls deine vielen Blöcke zu sehen. Weiter so.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    mir fällt auch ein Stein vom Herzen - Du lebst wieder! Hast offensichtlich wieder Spaß am Nähen und Fotografieren.... Und warst gleich richtig fleißig!
    So zusammen genäht sieht die Jane zauberhaft aus! Da hast Du ja keine Probleme, sie einzupacken und irgendwo mal aufzuhängen... Und Dein Ziel rückt mit diesem großen Schritt nach vorn auch wieder näher. Ich bin da ja echt ein armer Hund mit meiner Kreuz-und-quer-Näherei! Dort aufzulegen braucht einfach zu viel Zeit....
    Der L6 ist tricky durch seine vielen kleinen Teilchen. Meiner ist leider auch nicht so, wie ich es gern gehabt hätte. Man wundert sich manchmal, was die Nähma macht, wenn sie mit den dicken NZG kollidiert....
    Sei ganz herzlich
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    schön wieder von dir zu lesen. Dein Dear Jane sieht mittlerweile schon richtig prachtvoll aus. Wunderschön.
    Ja, das Bloggen braucht Pausen. Auch die Kreativität. Es ist nicht wirklich zu erklären, aber es ist eben so. Umso schöner, wenn die Lebensgeister wieder erwachen und man wieder Lust aufs Bloggen bekommt.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    freut mich dass es dir wieder besser geht.
    Deine Jane sieht jetzt schon super aus.
    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    wow, was ein Werk! Alle, die eine gesamte Jane durchhalten, haben meine volle Bewunderung!
    Es freut mich sehr, daß die Julimonde wieder aus den Wolken hervorkommen. Und ja, mit den Jahren braucht man mehr Auszeiten fühlt sich schneller überfordert :-).

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    ich bin platt, so viele Blöckchen und das Mittelteil fast fertig genäht. Wahnsinn, freu mich schon auf den großen Event mit den vielen Schatten.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    schön, dass es Euch wieder gut geht. Direkt hast Du ja wieder wahnsinnig vorgelegt. Das Top sieht ja genial aus und es beeindruckt mich. Diese vielen schönen Blöcke. Jetzt geht es ja tatsächlich in den Endspurt. Super.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    bei diesem umfangreichen Werk wundere ich mich nicht, dass du Blogpausen brauchst. Das ist schon und wird noch mehr ein Prachtstück. Für mich wär's ein Lebenswerk. Es ist schön wieder von dir zu hören und zu sehen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  10. Voller Bewunderung für Deine Geduld und Mühe und nicht aufgeben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Super, du hast unglaublich viel geschafft. Manchmal ist eine Ruhepause auch ganz gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Meine Bewunderung. Der Jane wird ein Meisterwerk!
    Schön das du wieder genesen bist.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Toll, toll toll!!! Und das bringst du zu unserem Wochenende mit, ja?!?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    deine Jane sieht wundervoll aus. Ich bewundere deine Nähkünste und deine Geduld. Es freut mich zu lesen, dass es euch wieder gut geht.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    ich weiß nicht, ob mein erster Kommentar noch durchgekommn ist, aber ich finde auch nach ein paar Stunden deine Blöcke einfach toll und habe den höchsten Respekt vor deinem Fleiß!!! Sieht richtig schön aus!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris,
    erstmal möchte ich dir sagen das ich mich wirklich freue von dir zu lesen und zu hören das es dir gut geht. Dein Dear Jane ist ein wahnsinnig beeindruckender Anblick. Großartig!!!!
    Wünsche dir weiterhin alles Gute
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Iris
    schön, daß es Dir wieder besser geht.
    Gleich ist man auch wieder super drauf. Das hast Du auch sofort ausgenutzt und Deine Jane in ein Meisterwerk verwandelt. Sie umwerfend schön aus.
    Respekt, Respekt.
    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und größe aus dem verregneten Bonn.
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön ist deine Jane. Die letzten Blöcke fallen dir sicher ganz leicht.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  19. Wow, Iris !!! Da hast Du ja wirklich viel geschafft!!!
    Und Deine Jane schaut schon richtig gut aus...
    Ich bin froh, dass im Hause Julimond wieder Gesundheit und Normalität einkehrt, passt auf Euch auf...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Ich freue mich immer so auf eure Zeigeblöckchen. Deine Blöckchen sind wieder sehr schön geworden.
    Schön, dass es dir wieder besser geht und ich jetzt häufiger wieder etwas von dir lesen darf.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Iris,
    ..deine Blöcke sehen alle klasse aus und das Gesamtbild deiner Jnae, ist einfach schon wunderschön...ich bewundere euer aller Geduld dafür.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Iris, das sieht ja Klasse aus, schon so weit und alles zusammengenäht, das steht mir ja noch bevor.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Iris, ich finde das nicht schlimm, wenn man nicht so oft bloggt. Ich freue mich trotzdem immer darauf, bei Dir zu lesen. Ich habe oft sehr lange Dienste am Stück zu arbeiten und da fühle ich mich ausserstande, einen Post zu schreiben und dann mache ich es halt, wenn ich wieder frei habe. Deine Blöcke sind wieder wunderschön.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht fantastisch aus,du bist schon so weit,
    wahnsinn !!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  25. Glückwunsch, liebe Iris, dein DJ-Top ist ein wahr gewordener Traum! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Iris,
    wie wunderschön !!!!
    Ich freue mich auf Dich.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht so was von toll aus! Du hast meine volle Hochachtung!

    liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...