24. Februar 2016

Time for Jane 24.02.2016

 Hier noch einmal die Gesamtansicht, dann kann ich das Top verpacken und reisefertig machen.
Wer mag, kann auch meine Designwand bei Ute Glück anschauen. Sie hat gestern alles eingepflegt was ich genäht habe.
Dankeschön dafür, liebe Ute.


Die letzten Blöcke aus dem Mittelteil

M-2

M-3

M-4

M-6
zu diesem Block habe ich ja im vorigen Beitrag eine kleine Hilfestellung gegeben.


M-7

Ach wenn ich nur schon die Dreiecke fertig hätte, ich fürchte, ich kriege in Gesellschaft nix genäht,weil ich all meine Stoffe nicht dabei haben kann......wie soll ich bloß Ordnung in meine Stoffe kriegen, damit ich beim Treffen auch zum richtigen Block den richtigen Stoff dabei habe.
Hintergrundstoff habe ich noch  etwa 3 Meter, also mehr als ausreichend.

Notiz an mich selber:
alles mit der Ruhe, bloß kein Stress, alles wird gut.

Als kleines Dankeschön einen frischen Tulpenstrauss für all eure lieben Kommentare, die ihr immer wieder schreibt. 
Und ich hoffe auch, daß damit der Frühling endlich kommen möge. Und was soll ich sagen? Kaum habe ich das Foto gemacht, fängt es hier in den Niederungen an zu schneien.
Naja,  es sind ja noch ein paar Tage bis meteorologischen Frühlingsanfang.
 

Schaut auch bei den anderen DJ Näherinnen vorbei, die Liste ist rechts in der Seitenspalte.

Ich umarme euch ganz doll

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    wow- dein DJ ist wunderschön! Bestimmt klappt es auch mit den Dreiecken. Es ist doch toll, wenn alle Frauen am DJ werkeln- da kann man sich super unterstützen!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    das wird ein Traumquilt. Das bisheriges Ergebnis ist wirklich wunderschön geworden! Und die Dreiecke schaffst du auch noch!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    Dein Top ist wunderschön!!! Ich bewundere da wirklich Dein Durchhaltevermögen, es sind so viele Blöckchen und so kleine Teile zu verarbeiten... Unglaublich.... Und die Dreiecke schaffst Du auch, da bin ich ganz sicher!
    Alles Liebe und viel Spaß beim gemeinsamen Nähen.,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hut ab!! Wunderwunderschön. Alles wird gut, was man gerne tut. Ich sehe da gar keine Probleme.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    bin ich doof? Ich sitze gerade hier am PC und lache über mich selbst..... So verwirrt....
    Du hast mich gerade noch rechtzeitig in die Wirklichkeit zurück geholt. Ich freue mich so auf Dein Top!
    Für die Blöcke: ich sitze jetzt immer mal abends zwischen meinen ausgebreiteten Stoffen und suche aus, welcher Stoff zu welchem Block. Dann kommt in einen Klarsichfolie das ausgedruckte Muster (teilweise ja mehrfach zum auf Papiernähen) und dazu der passende Stoff. So muss ich dann keine schwierigen Entscheidungen treffen und es wird viel einfacher vorwärts gehen.
    Ich freue mich so!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was fuer eine Arbeit, aber es sieht ganz toll aus. Der Rest ist doch ein Kinderspiel fuer dich ;)??? Viel Spass beim Treffen. LG Vreni x

    AntwortenLöschen
  7. I so admire anyone that tackles Dear Jane the blocks are so small and fiddly what a great quilt you have made here

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön,kompliment zu diesen Kunstwerk.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    wow, bist du schon weit mit deinen Blöcken und allesamt so schön, vor allem so akkurat genäht, mich erinnert das daran, was noch alles auf mich zu kommt, oje...
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Iris,
    was für ein Traum!!
    Meine Hochachtung.
    Bei mir ist es nur eine Kniedecke geworden :-(( und doch wurde sie verkauft.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  11. Hola amiga!
    Está precioso!
    Felicitaciones!
    Un fuerte abrazo desde Venezuela!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    wow, Du bist fertig mit all den Blöckchen. Das sieht so klasse aus, freu mich schon das Prachtstück im Orginal zu sehen. Freu mich aber auch mal Dich kennen zu lernen, nicht nur dein DJ Top. Du warst super fleißig, großes Lob.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Mir geht es wie Sylvia. Ich freue mich riesig deine Jane im Original zu sehen.
    Und mache dir keinen stress. Wir haben im letzten Jahr etliches geschafft. Und, wenn du nicht alle Stoffe dabei hast, musst du eben die Blöckchen nähen, für die der Stoff da ist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja mal wieder herrliche Blöckchen. Besonders M 3 hat es mir wegen des herrlichen blauen Stöffchens angetan.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine Liebes-Arbeit. Ich bin beeindruckt. So schön.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Wunder - Wunderschön. Glückwunsch! Der Rest geht dann sicher auch gut voran.,,
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  17. Of course everything will be fine! :-)
    This is going to be such a wonderful treasure,
    xx

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Iris,
    toll sieht dein Quilt aus und die Dreiecke schaffst du auch noch...immer mit der Ruhe.
    Ich selbst bin am effektivsten wenn ich allein zu Hause nähe, aber das kann ich ja oft genug und so genieße ich die Auswärtsnähtage - auch wenn ich nur ein Blöckchen in 3 Tagen schaffe.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ich bin tief beeindruckt, so ein schöner DJ Quilt, bin schon gespannt wie es weiter geht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Iris,
    das ist ein traumhaft schöner Quilt. Bin beeindruckt. Ihr habt alle so fleißig genäht, da kommen die Dreiecke auch noch. Alles in Ruhe.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Iris,
    klasse sieht dein Top aus. In Gemeinschaft nähen kann ich auch nicht gut. Da lasse ich mich zu sehr ablenken.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  22. Ein tolles Mittelteil. Trefft ihr euch mit mehreren zum gemeinschafttlichen DJ-Nähen? Das ist ja klasse, viel Spaß!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Iris,
    toll dein DJ Top!!! Die Dreiecke gehen wenn du richtig dabei bist auch ganz gut von der Hand.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Iris, das ist jetzt schon ein Meisterwerk! Und die Dreiecke kriegste auch noch hin. Man schafft ja bei solchen Treffen eh nie so viel wie man denkt, also wirst Du schon genug passende Stöffchen dabei haben. Paßt scho, wie man hier sagt :-).

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Iris, meine Hochachtung für Deine wunderschöne, akkurate Arbeit und meine Bewunderung für Deine Ausdauer :-)

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  26. Toll schaut das aus! Das mit den Dreiecken wird auch klappen!

    liebe grüße Kristin

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...