28. März 2016

FNSI mit Magdalenas neuem Kleid

Da Wendy ja zu einem ganzen Näh-Osterwochenende eingeladen hat, kommt das hier auch noch dazu.....Tadaaa


Magdalena ist ja nun schon über 7 Monate alt und macht rutschend und krabbelnd die Gegend unsicher.
Und da dachte ich, ist es wohl langsam an der Zeit, ein schickes Kleid für sie zu nähen und dazu gleich passend eine Windelhose, die gerne auch mal rausblitzen kann. So als Großtante hat man seine Verpflichtungen, und Spaß macht es ja auch.
Der Schnitt ist aus einer älteren B-Inspired, die es mittlerweile auch im Laden gibt. Mein Exemplar der niederländischen Zeitschrift habe ich noch online kaufen müßen.
Der Stoff ist "Ema" oder so ähnlich. Mit Kinderstoffen bin ich noch nicht so auf dem Laufenden.

 Das ist die Rückseite nach meinem Kampf mit den KamSnaps, die ich heute zum ersten Mal benutzt habe. Die Zange liegt schon lange hier rum und schwarze Druckknöpfe, die pinken habe ich bei Maja in Lauenbrück gekauft, die kamen mir dort gerade recht, denn 8 Knopflöcher nähen wollte ich eigentlich nicht.


Hier nochmal am Kleiderbügel, damit man das Tellerröckchen gut sehen kann

Noch ein Schleifchen aus dem  rosa Hosenstoff.

Und hier ist der Kampf mit der Technik schon vorbei. Mußte ich doch erst mal im Internet forschen, wie das richtig funktioniert. Welcher Pin wie wo drauf kommt ;-))

Klick
http://www.sugarlane-designs.com/

Da ich ja nun den ganzen Tag mit Nähen beschäftigt war, habe ich noch keine Mails beantwortet, wird aber nachgeholt.
Daher erst mal an dieser Stelle vielen Dank für eure lieben Worte. Bin gespannt, was Rhea zu ihrem "Pferd" sagen wird.

Morgen wird garantiert nicht gehandarbeitet, da besuchen wir die Familie in der Eifel.
Euch allen noch einen schönen Ostermontag, der hier im Westen eher unschön werden soll.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Guten Morgen Du Nachteule, ....
    und schon wieder ist Dir etwas Hübsches von der NäMa gesprungen. Steht der Lütten bestimmt sehr gut.
    Für Heute wünsche ich Euch einen schönen Tag mit der Familie.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Such a pretty dress and little pants to go with it.

    AntwortenLöschen
  3. Total niedlich ist das Set geworden.
    Ich wuensche dir frohe Ostern, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ein wundervolles Outfit
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    solche kleinen Sachen zu nähen, macht große Freude, vor allem wenn sie so hübsch sind wie deine :-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    das sieht ja total hübsch aus! Die Kleine wird aussehen wie "aus dem Ei gepellt" ;-)!
    Euch noch einen schönen gemütlichen Ostermontag und
    viele liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Total niedlich ist das Kleidcehn. Und die pinkfarbenen KamSnaps passen ganz wunderbar!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    oh, da wird die Prinzessin aber schön gewandet!
    Frohe Ostern :o) Doris L

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    ein absolut traumhaftes Ensemble für eine kleine Prinzessin.
    L.G.
    sigisart (hinter dem Eifelhof ;-))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    ich glaub dass die meisten erst virtuellen Unterricht im Gebrauch der Kam Snaps nehmen müssen.
    Kleid und Drunter ist dir sehr gut gelungen und wurde durch die Schleife optimal aufgehübscht. Da wird jemand (in dem Alter wohl hauptsächlich die Mama) ganz viel Freude haben.
    LG este

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    das Kleidxhen ist ja knuffig! Ich drücke die Daumen, das bald die Sonne dazu lacht :-)
    Ein schönes Rest- Ostern wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ach, ist das Kleidchen süß. Da wird die Kleine ganz bezaubernd drin aussehen ;-))).
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Iris,
    das Kleidchen ist so zauberhaft geworden. Jetzt muss nur noch die Sonne kommen. Tolle Idee mit dem Snaps. Praktisch und sieht gut aus.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    das Kleidchen ist durch und durch ein Klein-Mädchen Traum und sogar noch mit einem so feschen Windelhäuschen. Wunderschön! Ja das mit den KamSnaps ist so eine Sache..lach..musst am Anfang auch forschen wie man das am klügsten macht. Die rosa Knöpfe machen sich auf jeden Fall hervorragend auf dem Stoff und praktisch ist es auch noch. Es ist hinreißend!
    Ich hoffe du hattest ein paar schöne Ostertage
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    wunderschön ist das kleine Kleidchen mit der Büx geworden.
    Da kann die kleine Maus nun richtig los krabbeln.
    Dir noch eine schöne Woche und liebe Knuddelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris,
    ein traumhaft schönes Set, super toller Stoff und so toll genäht. Bin begeistert.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Iris,
    ist das schnucklig geworden. Das gefällt mir super gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Iris,
    ganz entzückend ist das Kleidchen mit der Windelhose geworden.
    Ich werde auch bald Großtante, aber so was Wunderbares krieg ich sicher nicht hin.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Iris,
    ganz allerliebst sind diese Kleidchen geworden. Ich kann mir richtig vorstellen, wie Du mit einem Lächeln im Gesicht bei der Arbeit warst.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Iris,
    das Kleidchen und das Spitzenhöschen sehen ja traumschön aus, so richtig 'girly', bei so einer talentierten Tante, wirst du in Zukunft sicher öfter für die Kleine nähen dürfen ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  21. Those are fantastic! What a great aunt you are.

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...