9. März 2016

Time for Jane 09.03.2016

So, nun kann ich euch endlich meine Dreiecke zeigen, die ich in Lauenbrück genäht habe. 
Es waren 4 1/2, denn eins habe ich gnadenlos versemmelt
Der Fehler bei RS-2 ist ja mehr als überdeutlich, die langen weißen Streifen sollten eigentlich grün sein, aber ich war sowas von abgelenkt und da passiert sowas wohl. Und eine zweite Vorlage hatte ich nicht dabei, so habe ich ihn zuHause runderneuert.


RS-2

LS-3

RS-13

BR-2

TR-8
Wenn ich nicht soviel gequasselt hätte und nicht so oft für mein Rauchopfer vors Haus verschwunden wäre, hätten es vielleicht ein paar Blöckchen mehr sein können, aber das hole ich eben nach. Es fehlen noch 29 Dreiecke und ich darf ans sandwichen und Quilten denken.

Noch habe ich genug Zeit dazu, aber in einigen Tagen zieht hier ein kleiner Vierbeiner ein und stellt unser Leben wohl mal wieder auf den Kopf.
Wir haben lange genug gezögert und gedacht, nach Chica würden wir nie wieder ein neues Fellknäuel lieben können, aber jetzt ist es passiert .... ich bin total aufgeregt.
Und glaubt bloß nicht, daß ich euch nicht mit Fotos bombadieren werde ;-))

Danke an alle, die hier lesen und denen die Lauenbrückbeiträge gefallen haben und kommentiert haben.

Es ist  jetzt weit nach Mitternacht, also Mittwoch-Zeigetag, und ich klicke auf "Veröffentlichen"

Schlaft schön, ihr Lieben, und träumt was Schönes.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Na da warst du doch aber trotzdem fleißig an unserem Wochenende! Wenn ich schon mal bei den Dreiecken wäree!
    Und verlinkst du dich nochbei mir?! Ivh glaube, das klappt mit der Linkparty :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Iris,
    dein "versemmeltes" Dreieck hast du ja schon wieder neu genäht. Klasse, so fleißig.
    Die restlichen sollten doch jetzt kein Problem mehr sein und schwupp die wupp ist dein Quilt fertig.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten morgen Iris, sag mal, wann schläfst du eigentlich? ;)
    Aber schön, dass du uns bei deinen Fortschritten immer auf dem Laufenden hälst. Die Jane ist mir ne Nummer (oder zwei/drei) zu groß (schwierig) und da hat jeder, der sich da ran wagt, meine volle Bewunderung. Ich freue mich immer, wenn ich neue Bilder bei dir sehen kann.
    Da freu ich mich für euch, dass bald ein neuer Mitbewohner ins aus einzieht - das bringt wieder Leben in die Bude :) So ein junger Hund wird bestimmt erst einmal wieder alles auf den Kopf stellen, aber als mein Hund damals noch Welpe war, gab es auch immer viel zu lachen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  4. Nein, du warst auch überhaupt nicht fleißig! *gg* wieviel hättest du denn ohne Rauchopfer geschafft?! Respekt! Du bist von eurer Gruppe am weitesten, oder? Ich bin schon wirklich gespannt, wie alles zusammen aussehen wird.
    Mit eurem Fellknäuel wünsche ich euch jetzt schon ganz viel Spaß und ich bitte um gaaaaanz viele Bilder!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris, dass ihr Familienzuwachs bekommt, finde ich ganz toll. Ich wäre auch total aufgeregt.
    Deine Blöcke sind mal wieder der Hit! Einfach super sind die geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    ja, diese Rauchopfer! *kicher*
    Was bin ich froh, dass ich bei diesem Wetter nicht vor die Tür musste!
    Schön, dass Du RS2 noch mal neu gemacht hast, über so einen Block ärgert man sich sonst ewig. Mich hat die Zeit in Lauenbrück total motiviert. Ich bin knapp unter der Halbzeit und wenn ich mich nicht ein bisschen spute, bleibe ich mit der Jane sitzen während Ihr ein neues wunderbares Projekt startet! Nee, neee... ich muss mal sehen, ob ich es schaffen kann, mehr als ein oder zwei Blöcke pro Zeigetag zu nähen!
    Sei ganz herzlich gegrüßt!
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich auf die Chica-Bilder.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris,
    fleißig-fleißig warst du, gleich 5 tolle Dreiecke sind fertig! Super! Die restlichen 29 schaffst du auch noch!
    Und es gibt Familienzuwachs, da bin ich auf die ersten Bilder gespannt!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    das sind wirklich anspruchsvolle Blöcke, kein Wunder dass da mal was schiefläuft. Du hast das aber in Windeseile neu geschaffen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marlies,
    ich finde 5 Dreicke und Raucherpausen eine beachtliche Zahl, toll sehen deine Dreiecke aus.
    Auf Fotos vom Familienzuwachs freue ich mich schon.

    Herzlichst grüßt
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    deine Rauchoper machen dich mir gerade sympathischer :-)
    Die DJ Blöcke sind dir super gelungen! Ich freue mich auch schon auf Fotos vom Familienzuwachs.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    ich finde du hast viel geschafft, denn auch so ein WE fährt man auch zum Austausch und zum Quatschen!!! Schön sind deine Blöckchen und das Ende ist sowas von in Sicht! Glückwunsch.
    Und wie freue ich mich, dass ihr wieder einem Vierbeiner ein zu Hause gebt! Ja, ja...viele Fotos bitte!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Du hast mächtig was geschafft.Wunderschöne Blöcke.
    Rauchpausen müssen sein,ich kann davon ein Lied singen(lach).Ich hoffe du warst nicht die einzige,sonst kann es ganz schön bitter werden.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  14. Meine Güte, ich finde, du warst doch prima fleißig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. "Try an Error" nennen die Amis das *g*
    Aber nun ist echt Endspurt bei deinem DJ!
    RESPEKT!!!!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  16. Wow, es sind tolle Blöcke geworden...da warst du aber wirklich fleißig!

    Liebe Grüße Klaudia
    *✿*.*✿* *✿*.*✿* *✿*

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du ja doch einige Dreiecke geschafft. Schade, dass ich am Samstag doch nicht kommen konnte, dann hätten wir zusammen ein Rauchopfer bringen können. Auf euer neues Fellbündel bin ich ganz gespannt und freue mich auf ganz viele Fotos.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hello Iris,
    Wow, those are complex blocks that look rather difficult to piece! A new four legged friend? Happiness :-)

    AntwortenLöschen
  19. Toll sind die Dreiecke geworden, und daß bei dieser Ablenkung nur eins daneben gegangen ist, ist für mich bewundernswert, denn bei mir wären's wahrscheinlich alle gewesen :-)).
    Und wie schön, Ihr holt Euch wieder ein kleines Leben ins Haus! Das ist gut, denn die Erinnerung löscht keinen aus, der gegangen ist, aber das Lächeln kehrt zurück. Ich kenne fast niemanden, der es nach dem Verlust eines Vierbeiners lange ausgehalten hat. Ich hoffe, wir dürfen den kleinen Kerl hier sehen.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Iris,
    da hast Du aber viele Dreieckblöcke geschafft. Sehen ganz toll aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Iris,
    die Dreiecke sind klasse und das sind mega viele. Großer Fortschritt.
    Viel Spaß mit deinem kleinen Wollknäuel, bin schon auf die Bilder gespannt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...