6. April 2016

Mein Smartphone brauchte eine Verpackung

Ich wollte ja nie eins haben. Mein Mobiltelefon, welches ich  ab und an benutze, kann ja nur telefonieren und SMS. Meine Nichte wollte mir jedoch immer wieder Bilder und Videos von Magdalena schicken. Die "Jugend" geht damit anders um und  navigiert, kommuniziert, fotografiert und filmt mit so einem Riesenteil. Sie hat mir kurzerhand ein Gebraucht-Gerät mit einer Prepaidkarte geschenkt, WhatsApp und alles nötige eingerichtet, damit ich auf dem Laufenden bleibe ...und ja, ich schaue gerne die Bilder und Filmchen an, wie Magdalena die Welt entdeckt. Wir wohnen ja weiter entfernt und so bleibe ich auf dem Laufenden. Das macht wirklich Spaß.

Jetzt lag das Mobiltelefon immer hier rum, so schutzlos und nakkisch.....da war Abhilfe von Nöten.
Bei Pinterest gesucht und losgelegt.

(Rechts in der Seitenleiste findet ihr meine Pinterest-Seite und seht auch, was ich in der letzte Zeit gepinnt habe.)


 Die Stoffe sind allesamt von meiner Birthday Jane, da fielen ja öfters mal ein paar Streifen an. Und ich bin ja allgemein gerne auf dem Retro-Vintage-CivilWar-Trip was Stoffe betrifft.

Ich denke, ich werde vielleicht doch noch ein wenig auf den Verschluß sticken oder applizieren. Da fehlt noch was.
 

 Dann wurden noch ein paar Zierstiche ausprobiert, die allerdings kaum sichtbar sind....


.... deshalb auch noch die Rückseite für euch zur Ansicht


Und beim Thema "applizieren" muß ich euch noch meine neueste Errungenschaft zeigen.
Das Apliquick"Besteck". 
Gesehen bei Maja in Lauenbrück, der Unterschied zwischen Apliquick und normalem Needleturn ist gut zu sehen.
Bei Diana von Quiltecke bin ich fündig geworden und heute wurde schon geliefert. Das ging wirklich schnell.


Das Original-Vlies habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen, war das von dir, liebe Valomea?
 Bei Diana habe ich mir H200 dafür noch mitbestellt. 
Jetzt kann ich nur hoffen, daß ich genauso perfekte Ergebnisse mit meinen Applikationen bekomme, wie ich sie bei Maja gesehen habe.

Für heute wünsche ich euch eine gute Nacht.
Schlaft schön und träumt was Nettes.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    dann bist du ja jetzt was das Applizieren betrifft perfekt ausgestattet. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Werkzeug.
    Denk nur immer dran...es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...also üben üben üben üben.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    wow, so eine Technikausrüstung! Dazu braucht's vielleicht bei uns Ollen immer den Anstoß von außen... Du hast Dir das Applikationsbesteck gegönnt. Das habe ich in Lauenbrück leider verpasst. Schade, ich hatte es mir damals nicht bestellt und mache ja alles mit Finger und Pinzette. Aber ich hätte es gern mal in Aktion gesehen. Das Originalvlies habtte ich direkt in Spanien geordert als man es hier noch nicht kaufen konnte. Und dann habe ich später in einem Shop hier Nachschub geordert und habe den Eindruck, das ist schon wieder anders.... Aber ich benutze es sehr gern.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Schoenes Telefoncover! Ich brauche die Appliquick Besteck schon seit längerer Zeit und komme ganz gut damit zurecht. Es gibt ja verschiedene YouTube videos aber das beste finde ist dieses hier von Lynette Anderson: https://www.youtube.com/watch?v=Rm7NhQEdl5s
    (im Falle du es noch nicht gesehen hast). LG Vreni x

    AntwortenLöschen
  4. nice case, I too have a mobile that only does calls and text, it will be good though for the photos which I am sure you will treasure

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, so ein Smartphone ist ' ne tolle Sache! Ich bin ja absoluter Technikfreak und weiß schon gar nicht mehr, was wir früher gemacht haben - Fotos richtig entwickelt? *grins*. Dir viel Spaß damit!
    Und die Hülle sieht gut aus, prima um Reste zu verbrauchen und Stiche auszuprobieren.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    ich bin voll am grinsen, hat dich also die Technik Neuzeit erreicht :-), ich finde es ist eine geniale Art der Kommunikation!!! Wir haben sogar eine Familien Whats App, dass ist immer so schön wenn unsere Jungs sich melden und Urlaubsfotos oder sonstiges schicken! Selbst mein Mann, der sich lange Zeit dagegen gesträubt hat, kann mittlerweile Whatsappen, ihm entgeht sonst einfach zuviel.....
    Dein Handy Case ist superschön geworden. Apliquick habe ich schon länger, bis jetzt habe ich es nur teilweise benutzt, anscheinend muss ich mich doch etwas mehr damit befassen, Danke für den Anstoß.
    Liebe Grüße, auch an deine Nichte, hat sie echt gut gemacht!!!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ich grinse auch gerade etwas. Bin seit gut einer Woche auch Besitzerin eines Smartphones.Hatte auch nur ein Handy für Unterwegs. Hab ja Festnetz, wozu brauche ich sowas? Aber irgendwie holt uns die Technik ein. Vor 20 Jahren war ich sogar mal der Meinung ich brauche keine Spülmaschine. Was für ein Unsinn.
    Whatsapp muss ich noch lernen, aber ich habe ja auch gelernt wie man das Navi einstellt. Soetwas brauchte ich vorher selbstverständlich auch nicht - es gibt doch Karten -grins.
    Liebe Grüße
    Elke
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    ich hab auch noch so ein Uralt-Handy, allerdings noch ein Tablet. Das ist allerdings zu groß um es ständig bei sich zu haben. Also werd ich mir doch noch so ein smartphone zulegen. Dein Cover ist schön geworden.
    Zum Thema Apli-Besteck: ich wußte gar nicht, dass es so was gibt und würde es auch gern mal in Aktion sehen. Werd mich mal schlau machen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,

    da ging es dir wie mir, ich wollte an die Smatphone Techinik auch erst nicht ran, dachte immer, mein Handy reicht doch (aber es ist auch schön, mit der Zeit zu gehen)...nun whattsappe ich fast nur noch,(wir haben auch einen Familiengruppe bei Whattsapp) das SMS schreiben , ist ganz selten geworden. Deine Hülle ist ganz bezaubernd, mit den schönen Zierstichen...ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    schön ist deine Handyhülle, genau mein Geschmack. Die Zierstiche sind mir gleich auf dem ersten Foto aufgefallen, es macht Spaß damit zu quilten, nicht wahr?
    Solch moderne Technik kann durchaus Spaß machen, ich fühle mich ohne mein Smartphone direkt nackig. Verrückt, wie habe ich es bloß in den 70ern ohne all die Kommunikationstechnik ausgehalten ;-)
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Na dann fröhliches Applizieren.
    Und eine Bausung könnte mein Smatphone auch gebrauchen.
    Hat sich deine Nummer dann geändert????

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    vielleicht sollte ich mich auch mal in die "Neuzeit" begeben. Ich muss gestehen, ich habe nur so eine "Notfall-Handy" (lach). Die Hülle dazu würde mir schon mal gefallen. Dann viel Spaß mit dem neuen Apli-Werkzeug.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    klasse, was frau alles mal "so eben" näht, wenn's sein muß!
    Klasse dein Phone Bed. Und das "Besteck" würd ich auch mal gerne testen.
    CU soon, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    herzlichen Glückwunsch zum Smartie! Mein Sohn hat mir vor 2 Jahren auch eins aufgequatscht und es ist schon schön!!! Eben WA und Bilder und Videos und und und...
    Dein Smartie hat ja auch gleich eine standesgemäße Wohnung bekommen, super schön ist sie geworden...
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris, nun bist du ja gut gerüstet, technisch gesehen und mit Besteck auch. Hihi. Deine Handyhülle schaut super aus. Dein Besteck erinnert mich daran, dass ich einfach mehr tun sollten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. liebe Iris,
    das ist ein nettes T{sche für das Smartphone. Schöne Erinnerung an die DJ, weil den Quilt wirst du ja nicht immer bei Dir haben.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Dear Iris,
    It sounds like you're enjoying your new smartphone! We finally gave in last year and got them and we really enjoy them too. What a great idea to create an unique case for yours-lovely results!!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Iris. eine schöne Verpackung für Dein neues Smartphone und eine klasse Resteverwertung noch dazu. Dein neues Werkzeug für Applis muß ich mir mal genauer anschauen, danke für die Links. Dir noch einen tollen Sonntag und Liebe Grüße aus dem Norden
    Gesche

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...