28. April 2016

Nachlese von Samstag

Ein bißchen spät bin ich ja dran. Was aber nichts darüber aussagt, wie sehr ich mich gefreut habe, die beiden Damen Doris-Lintlady und Bruni zu treffen.
Und natürlich haben wir Doris' neues Auto bewundert. Wenn ich da an mein 18,5 Jahre altes Gefährt denke, aber ich mag mich noch nicht davon trennen. 
Natürlich gab es Geschenke. Doris hat ja schon darüber geschrieben.

Von Bruni gab es wieder allerliebste Stöffchen mein liebstes Nähgarn und total praktische Klammern, die man aufhängen kann, und dann auch noch 5cm Scraps von ihr geschnitten, damit ich hoffentlich bald mal anfange einen richtigen Scrapquilt zu nähen, wie Bruni ihn bei mir gezeigt hat. Das ganze war in einer aus türkis-weißem Putztuch genähten Tasche verpackt. Auf solche witzig schönen Ideen kommt Bruni immer wieder.
 

Die liebe Doris hat mir dunkelblaues gefachtes Garn geschenkt, nochmal Garn allerdings in Form eines Spültuches verstrickt. Wundervolle Untersetzer, die auch schon fleißig genutzt werden und ein schickes Notizbuch mit Stift dazu. Darin werde ich jetzt endlich mal meine Lose-Blatt-Sammlung an Kontaktdaten meiner Lieblingsbloggerinnen, DJ-Näherinnen  und vielen lieb gewonnenen "Leserinnen", die nie den Kontakt abreissen lassen, eintragen. Denn wenn ich was suche,  geht erstmal das Gewühle los.

 Auf dem oberen Foto seht ihr ja noch zwei Kleinigkeiten auf dem "Spültuch und unten noch mal von nahem. Ein kleiner Stein, von Doris liebevoll bemalt, die Frau ist schließlich studierte Künstlerin ;-)) und diesen niedlichen kleinen Hund, der unserer Arina total ähnlich sieht.
Das mußte ich unbedingt nochmal extra fotografieren.


Dankeschön ihr beiden, von ganzem Herzen. 
Es ist schön, mit euch befreundet zu sein und ich freue mich jetzt schon wieder auf das nächste Treffen, auch wenn ich fürchte, es dauert etwas länger. Bei Julimonds sind die nächsten 2 Monate mit jeder Menge Terminen gepflastert.

  
*******
 
Und dann habe ich noch ein schönes Quiltmuster entdeckt, Wholecloths?
Vielleicht erkennt es die eine oder andere von euch.
Mehr davon beim nächsten Mal.;-))


Ich wünsche euch eine gute Zeit, denn der Wetterbericht meldet: 
Es wird wärmer am Wochenende

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Jaa, Ihr hattet es bestimmt gut! Der Hund ist ja echt witzig (und winzig!) - Eurer wächst hoffentlich noch ein bisschen....
    Das Muster ist doch irgendwie geprägt? Aber ich sehe es nicht vor mir, was es ist. Kannst ja das Rätsel mal auflösen irgendwann.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe iris,
    oh ja, euer Treffen war sicherlich sehr schön.
    Zum Rätsel: Ichschließe mich Angelika an oder ist es Küchenpapier?
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderbare Geschenke, die offensichtlich ein tolles Treffen abgerundet haben! Freue dich daran!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Geschenke hast Du bekommen! Der Stein ist wirklich ganz allerliebst bemalt,so ein süsser Engel.
    Ich würde auch sagen, das Muster kommt von einer Rolle:-)
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    solche schönen Treffen sind wie das Salz in der Suppe, man braucht sie zum Leben. Schöne Geschenke habt ihr ausgetauscht. Ich tippe mal auf Küchenrolle!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Geschenke, ihr hattet offensichtlich viel Spaß miteinander.
    Die Schmetterlinge vom Aldi-To-Papier habe ich auch schon als Quiltmuster verwendet. Ich tippe hier auch eher auf Küchenrolle, da größer.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    solche Treffen sind doch einfach nur schön, deine Geschenkle gefallen mir auch ausgesprochen gut und auf den Bericht zum Quilten bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Es macht richtig Spaß, diese liebevollen Geschenke zu betrachten, die Du bekommen hast. Der schwarzgrundige Rosenstoff könnte glatt aus meinem Sortiment kommen :-). Und das Hundchen ist wirklich allerliebst!
    Ich hab auch noch Deine letzten beiden Blöcke vom letzten Post bewundert, die ganz zauberhaft geworden sind und sehr schön genäht!

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    euer Treffen muss klasse gewesen sein. Die Geschenke sind es allemal ;-)). Dieses Mini-Hundchen ist ja knuffig.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    fast könnte frau ein bisschen neidisch werden ;-).
    Nein, nicht wirklich. Es ist schön, von so schönen Treffen zu lesen.
    Und das Quiltmuster? Ich denke auch, es ist inspirierendes Klopapier:-)))
    Wann quiltest du es nach?
    Viele liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Quiltmuster man im Alltag entdeckt, wenn man aufmerksam durch's Leben geht. Euer Treffen war eh schon ein Highlight und dann noch die tollen Geschenke! Ich liebe ja diese wunderschön gestrickten Spültücher und - oh Schande - hab noch nicht eins gestrickt. Das wird sich ändern.
    LG este

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...