1. April 2016

Verstrickt-Vernäht-Verschmust

Man könnte auch sagen: ein Kessel Buntes
Für diese Vellamo Socks habe ich fast drei Wochen gebraucht. Die Anleitung ist kostenlos bei Ravelry zu finden. Entgegen der Anleitung habe ich nicht ToeUp gestrickt, sondern ganz normal von oben nach unten.
FairIsle mit Nadelspiel und Socken gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, irgendwas ist immer im Weg, entweder eine Nadel oder die beiden Fäden, und man muß höllisch aufpassen, daß die Fadenspannung stimmt, sonst gibt das ein unschönes Strickbild.
Verbrauch: 65 Gramm Sockenwolle in Schwarz und Grüngelbmit Nadeln Nr. 2 gestrickt.


Blau war aus, sonst hätte ich sie auch gerne in blau gestrickt. Denn die BVB Farben sehen doch aus wie Biene Maja, aber zuhause sieht das ja keiner ;-))


Dieser gestrickte kleine Hase ist ein Geschenk meiner Nichte, sie strickt noch nicht lange, und ich freue mich total, daß sie einfach was ausprobiert.  Und der ist richtig süß. Sie hat übrigens eine ganze Armee davon gestrickt und verschenkt.
Ich bin richtig stolz auf meine Nichte....


.....deren Tochter Magdalena ihr neues Kleid trägt. Sie sieht entzückend darin aus. Sie ist so ein gutgelauntes Mädchen, das macht richtig Spaß mit ihr.
Ihr habt sicher Verständnis, daß ich sie unkenntlich gemacht habe.
 

 Und das ist unsere Arina bei ihrer liebsten Beschäftigung:
Schmusen ohne Ende, am liebsten auf dem Arm. Da kommt man zu nichts anderem mehr, ist aber ein tolles Gefühl. Sie ist so anhänglich und lieb. Draußen beim rumtollen mit ihren kleinen Hundefreunden ist sie allerdings wenig Damenhaft. Sie sagt den Jungs schon ihre Meinung und scheucht sie durch die Gegend, denn die Maus besteht mindestens zur Hälfte aus "Jack Russel Terrier" und ist eine richtige Rennmaschine, wild und ausgelassen.
Anschließend sieht das dann so aus wie auf dem Foto unten..... völlkig k.o.


Nun möchte ich euch einen schönen Tag, bzw. ein schönes Wochenende wünschen. Der Wetterbericht verspricht ja einiges in Sachen "Sonne"
Ich danke euch sehr fürs "Dasein" und umarme euch.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Wunderschön - Socken, Kinderkleidchen, Hase und natürlich auch das Foto vom Hund, dass ist absolut genial, grins, der kann vielleicht schmusen, beneidenswert :-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris, die Socken sind echt ein Knaller. Toll und die kleine sieht schnucklig aus. Ich habe vollstes Verständnis für das Unkenntlichmachen. Ich finde es immer beängstigend, wie viele Leute einfach Kinderfotos im Netz veröffentlichen. Der Hase ist wirklich auch zuckersüß.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. socks will be so warm and cosy in the cold weather, talented niece with her bunny family and the dress is so cute. what a soppy dog you have there!think he is very spoilt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    die Mühe und Arbeit mit den Socken hat sich gelohnt. Sehen fantastisch aus.
    Ich habe volles Veständnis für das Unkenntlichmachen. Das Kleidchen ist so schön und das Häschen ist einfach süß.
    Dein Hund sieht auf dem Foto einfach glücklich und zufrieden aus.
    Ich wünsche dir ein schönes und vor allem sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    wie süß ist das denn? Das ist ja sowas von lieb, wie euer Hundemädchen auf deinem Herzen liegt...seufz...
    Dass dein Kleidchen so gut ankam freut mich sehr, es ist aber auch zu niedlich. Und der kleine Hase deiner Nichte ist ein ganz goldiges Kerlchen.
    Viel Spass am WE beim Herumtollen mit deiner nicht ganz damenhaften Dame (rischtisch so Arina, zeig den Kerlen wo der Hammer hängt).
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    so viele tolle Sachen und alles in einem Post, was für eine Augenweide. Dein Socken sind klasse, das kleine Häschen von deiner Nichte zuckersüß, und die Kleine ein richtiges Püppche. Deine Alina macht das schon richtig, die böse Jungs verjagen und mit der lieben Mama schmusen. Das ist Dir so doch bestimmt auch am liebsten.
    Liebe GrüMle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Socken und das Kleidchen kommt auch gut zur Geltung
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    so viele herzige Sachen in einem Post. Gefällt mir einfach alles.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. In der Tat "Biene-Maja-Socken". Das sage ich zu den Fußballern des BVB auch immer!
    Und der Hase ist ja süß! Finde ich ganz toll von deiner Nichte, dass sie ihre Hasi's verschenkt hat! Vielleicht ist da einen neue Leidenschaft geboren?!

    Nun wünsche ich auch euch ein sonniges Wochenende!
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,

    das Kleidchen für die Kleine sieht so niedlich aus (und mit dem Unkenntlich machen, kann ich sogar seeeehr verstehen).
    Den kleinen Hasen find ich ganz knuffig, wie auch eure Arina (wir haben auch solch einen schmusigen Jack Russel Mix;-))!

    Schönes Wochenende
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris.
    Deine kleine Arina ist ja so was von süss :-). Da werde ich ganz ganz weich ;-).
    Tolle Socken hast du gestrickt und ein feines Kleid trägt die kleine Magdalena.
    Die "Verpackung" für Smartphone ist schön geworden. Ich habe mich so an den Smartphones angewöhnt.
    Liebe Grüsse,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...