8. Mai 2016

FNwF- Fußballerkissen in Grün

Ich glaube, ich sollte öfter bei diesen Linkpartys mitmachen, es setzt einen ein wenig unter Druck, und den brauche ich gerade, sonst vertrödele ich meine Zeit. Ich bin gerade doch recht nähfaul.
Das Kissen, auf welches ein junger Mann(10/11Jahre)wartet, muß ja nun endlich mal genäht werden. Und da bietet sich so ein gemeinsames nähen mit Cheryll an.
Aus Freitag Nacht wurde bei mir dann auch noch Samstag Nacht, aber nun ist es geschafft.
Grüner Hintergrund, schwarzer Scherenschnitt und Applikation mit der Maschine.
Ich hoffe, es ist so, wie der junge Mann sich das vorgestellt hat. Genau wie bei der Schwester sollte es sein, nur eben ein Fußballer in schwarz auf grünem Grund.
Ich habe mir sagen lassen, er sei Bayern München Fan, wie er auf den Farbwunsch kommt, ist mir wirklich ein Rätsel.


Den ursprünglichen Stoffplan hatte ich aufgegeben, das war dann doch das falsche Grün.
Jetzt habe ich Fahnentuch und grünen Batik genommen. Die Rückseite des Kissens ist genauso appliziert wie die Vorderseite, der Reißverschluß ist an der unteren Naht.


Hier seht ihr noch einmal das Kissen, welches ich Ostern für die kleine Schwester genäht hatte.



Nun wünsche ich euch nochmal einen schönen Muttertag und danke euch für eure lieben Kommentare.

Morgen wird wieder gestrickt, das ist die letzten Tage doch zu kurz gekommen. Dabei bin ich selber neugierig, wie das mit den "runden" Grannys ausschaut.

Nun aber ab in die Heia....es ist schon wieder Sonntag früh 1.40Uhr

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Guten Morgen Du Nachteule ....
    Dein Kissen ist klasse geworden und wird den jungen Fußballfan ganz bestimmt glücklich machen !!
    Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Ein so schönes Kissen hast du gemacht. Das wird garantiert mega gut ankommen.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  3. Super das Kissen. Warum war der Farbwunsch wohl Grün? Na, weil die auf dem Rasen spielen. Das Motiv finde ich ganz toll.
    Einen schönen Sonntag und
    liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    das ist ein sehr schönes Kissen geworden, allerdings passe ich auch bei dem Farbwunsch und den Bayern...;-)
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful cushions!! I like the colours you have used.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    sehr schönes Kissen, ich freue mich direkt mit dem Fußballfan. Der Batikhintergrund bringt die richtige Dynamik in das Motiv.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Hi Iris,such beautiful cushions,well done my friend xx

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris, das ist Torjäger Müller auf grünem Rasen und mit der grünen Hoffnung auf einen weiteren Bayernsieg :-)))). Wunderschönes Kissen, der junge Mann wird es ganz sicher mögen. Witzig, gelle, Mädels mögen einfach lieber was "Lebendes" wie das freie, starke Pferd. Hast Du beides super umgesetzt, finde ich.

    Liebe Grüße und einen schönen Muttertag wünscht die Siriwitch

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    das Kissen ist klasse geworden und wird den Fußballfan sicher sehr glücklich machen!!!!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Nice to have you join in Iris. Fabulous cushions ....

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    bist du dir sicher, dass der junge Mann Bayern und nicht etwa Gladbach-Fan ist ;-) So oder so, das Kissen wird sein Herz höher schlagen lassen und eignet sich dann sogar für einen Vereinswechsel ;-) Die Schwester wird Freude an dem Pferdekissen haben, die HG-Farbe macht es richtig Girly ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  12. Lovely cushion. I am sure it will make the young man happy.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    ein tolles Fußball-Kissen. Da wird der junge Mann aber glücklich sein. Das Pferde-Kissen habe ich ja schon bewundert. Da ich eher Pferde- als Fußball-Fan bin, weißt du nun welches Kissen mein Favorit ist ;-))).
    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Das sind zwei ganz tolle Kissen geworden!
    Für jeden der beiden so persönlich gestaltet. Da haben sie sich bestimmt sehr gefreut darüber.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Iris,
    beide Kissen sind super gelungen. Ich finde es schön das die Kinder auch an solchen Dingen Gefallen haben. Die Kissen werden bestimmt einen Ehrenplatz erhalten.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Na, da hast du aber bestimmt jemanden glücklich gemacht. Schaut toll aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...