20. Mai 2016

Friday Night Sew In - Was nähe ich?

Es ist mal wieder ein Monat vorbei und Wendy lädt zum nähen ein.
Ich werde versuchen, mir eine Projektmappe nach der Anleitung von Jutta-Faulengraben zu nähen.  

Diese Kokopelli-Mappe hat mir Doris-Lintlady 2014 geschenkt, nachdem meine selbstgenähten mal wieder alle das Haus verlassen hatten.

Diese beiden hier habe ich 2013 genäht aus vorhandenen bzw. nie genutzten Blöcken.

Und wenn ich gut vorankomme, wird es noch ein neues Nadelkissen geben denn Larissa hat nach Bildern von unseren Nadelkissen gefragt und ich finde das klasse und werde meine Fotos mal nach Altlasten durchforsten.

Klick

Nun möchte ich auch Dankeschön sagen für eure lieben Kommentare in der letzten Zeit.
Ich nehme mir immer vor, alle zu beantworten, aber es funktioniert einfach nicht, wie ich das möchte.
Ich gehe dann lieber selber auf Blogreise und schreibe bei euch, denn diese Zeit würde mir wirklich sonst fehlen. Ich bin nicht mehr so oft online, weil ich oft die Zeit beim stricken vergesse, oder mit Arina unterwegs bin. Und es wird nicht mehr so lange dauern, bis Muffin hier einzieht. Da sind auch noch Vorbereitungen zu treffen.

Ich umarme euch und freue mich, wenn ihr mich trotzdem ab und an besucht hier.
Bis morgen, mit hoffentlich einem Erfolg an der Nähmaschine.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Ich bin schon am nähen!!!!

    ich nähe wieder nicht mit. Die Familie hockt hier am Tisch, der Junior versucht, mein kaputtes Rührgerät zu reparieren, die große Tochter ist da und hat schon tagelang die Janome belagert - wir machen es uns gemütlich. Also näht mal schön ohne mich. Die Projektmappenidee gefällt mir und die Kokopelli-Mappe bewundere ich schon immer! Ich habe mir ja auch mal eine genäht, die hat vorn und hinten ein Fach. Das ist praktisch.

    ich bin gerade durch mit de Nähen - leider. Aber morgen geht's auf Reisen und da sollte ich noch ein paar Stündchen Schlaf bekommen. ;)
    Da bin ich ja schon mal gespannt, was du uns die nächsten Tage zeigst.

    ich hab auch grad aufgehört. Hat mir gut gefallen und ich freu mich schon auf eure Arbeiten.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    ich verpasse das mit schöner Regelmäßigkeit ;-). Macht aber nix, ich mach dafür "Samstags-gucken". Deine Projektmappen finde ich sehr schön.
    Reste- oder Probeblöcke hätte ich ja auch .....
    Dir ein schönes Wochenende,
    Rosi