5. Mai 2016

Granny Weste, der Plan

Mein Eigenentwurf nimmt langsam Formen an. 
Den Schnitt und die Anleitung muß ich mir selber erarbeiten, denn ich habe nichts in genau der Art gefunden in meinen üblichen Quellen. Gestern beim 14tägigen Strickkränzchen im örtlichen Café, war ich immer noch nicht sicher und habe trotzdem weiter drauflosgestrickt. Das ist jetzt der Stand von heute Abend.
Mein Plan: eine ärmellose Kurzweste, rundum mit Grannies eingerahmt. Die werden vermutlich doch noch eine Runde kleiner gehäkelt. Auf dem Foto kann man es noch nicht richtig erkennen, die Blende ist vorne abgerundet, das bedeutet natürlich auch, daß ich mir eine etwas andere Verbindung zwischen den Grannies einfallen lassen muß. 


 Grannies sind gerade so in Mode und ich möchte wenigstens einmal die Sachen aktuell tragen und nicht erst 1-2 Jahre später, wenn ich dann auch endlich in die Hufe komme und auf Modetrends reagiere :-))
Bis ich mich durchringe, ist schon wieder ein anderer Trend en vogue.

Ansonsten habe ich nicht viel zu zeigen, außer Arina vielleicht mit ihrem liebsten Quietsch-Elefanten. Das ist schon der zweite dieser Art. Der erste hat es nicht überlebt. Völlig entkräftet und ausgehöhlt  liegt er in der Spielecke. Dafür sah die Julimondsche Wohnung aus wie nach einem Schneegestöber.


Und auf diesem Foto bin ich auch mal mit drauf, wie man unschwer an der "schmalen"Silhouette erkennen kann;-)). Selfie etwas anders.


Und nun wünsche ich euch ein wundervolles sonniges und warmes Wochenende. 
Allen Müttern einen schönen Muttertag im Kreis eurer Lieben.


Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    die Weste ist gut gewachsen, die Farbe ist toll! Ich kann sowas ja nicht, aber ich bin gespannt, wie Du da unten um die Ecke kommst.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris, Deine Grannyweste wird toll und ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt. Tschakka, Du schaffst das :-)
    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    da bin ich gespannt auf das Endergebnis. Sieht schon mal toll aus.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  4. Das gibt ein exklusives Teilchen,bin schon gespannt darauf.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,

    die Weste wird toll werden...ich kann sie mir schon sehr gut vorstellen.
    Wünsche dir auch einen schönen Muttertag!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  6. Die schmalen Silouhetten werden überschätzt. In Amerika sagen viele Männer: "More to love!"

    Dein Plan der Weste ist klasse und Hundili auch, aber sag mal, was hörst Du denn MP3-mäßig?

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    auf deine Weste bin ich gespannt. Auch noch eine Rundung mit Grannys. Donnerwetter. Dein Hundchen ist echt süß.
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    das leicht melierte rosa Garn gefällt mir besonders gut als Granny. Du hast auch gut beschrieben wie sie letztentlich aussehen soll. Bin neugierig wie du die Verbindung zwischen den Grannys lösen wirst.
    LG este

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris
    Nun bin ich auf Deine Weste mal gespannt. Deine Ideen finde ich toll.
    Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende.
    Gruß Ingeburg

    AntwortenLöschen
  10. Een hele leuke selfie. Veel plezier met jou lieve hond en natuurlijk een hele fijne Moederdag met iedereen dei je lief is.
    Groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    die Granny-Jacke ist eine sehr gute Idee, es muss nicht immer eine Decke werden. Ich habe eine Granny-Tasche vom Flohmarkt, die sollte ich mal ausführen, bevor der Hype vorüber ist ;-)..
    LG Mona

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...