12. Mai 2016

Taschenorganizer

Nun kann ich ihn ja zeigen, den Taschenorganizer, den ich meiner Freundin zum Geburtstag genäht habe. Elvira hatte sich etwas in dieser Art gewünscht, und da bin ich auch immer recht froh, dann weiß ich auch, es wird gebraucht und verschwindet nicht im Schrank.
Nach einigem Suchen bei Pinterest, habe ich eine für mich verständliche Anleitung gefunden, und das sogar auf deutsch.
Ich bin ja nicht "die Taschennäherin" und brauche sehr viel Bildmaterial um alles zu verstehen  und das habe ich bei Tina Blogsberg gefunden. 
Bellona heißt das E-Book und sie stellt es kostenlos zur Verfügung. 
Man kann den Organizer in drei Größen nähen. 
Ich habe die mittlere Größe gewählt, denn nicht jeder trägt so riesige Handtaschen wie Frau Julimond.


Die passenden Stoffe waren schnell gefunden. Und auch mein allerallerallererster Endlosreißverschluß hat unfallfrei das Licht der Welt erblickt. Sogar perfekt in der Farbe.
Wie gut, daß ich mich bei Maja in Lauenbrück mutig mit vielen Farben eingedeckt hatte.


Die Einteilung der Einsteckfächer habe ich versucht an Smartphone, Schreibstift und sonstigem Zubehör anzupassen.


Ein Reißverschlußfach für die wichtigen Dinge und ein Karabiner für Schlüssel oder um den Organizer in der Handtasche festzumachen. Wieso hat der das jetzt nicht aufs Foto geschafft?


Da ich mit meiner Arbeit recht zufrieden bin, wird das kein Einzelstück bleiben und vielleicht noch um ein Reißverschlußfach erweitern. Dazu müßte ich allerdings den Schnitt ein wenig modifizieren.
Ich werde mich todesmutig herantasten.;-))

*****
Sodele, jetzt aber rüber zu Sigrid und versuchen einen ihrer tollen Preise zu ihrem 5. Bloggeburtstag zu gewinnen.
Schaut mal vorbei, es lohnt sich.

*****
Habt einen schönen Tag.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Moin Moin!
    das ist ein echt schönes Geschenk! Und es ist dir wirklich super gelungen. Ich finde ja die Endlos-RV deutlich einfacher zu verarbeiten als 'normale' und verwende sie eigentlich ausschließlich.
    Viel Spaß beim Modifizieren und Experimentieren.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    dieses "Täschchen" gefällt mir sehr gut. Die Machart und auch deine Stoffauswahl. Da wird sich die Beschenkte sehr drüber freuen. Auf die nächsten (modifizierten) bin ich gespannt.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    ich freue mich immer, wenn ich eine Bellona im Netz entdecke. Und deine ist ja mal wirklich richtig schön geworden. Die Farbkombination gefällt mir super.
    Ich bin schon auf deine angepasste zweite Bellona gespannt. :-)
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,

    das ist ein tolles Täschchen geworden...Die Stoffe und Farben gefallen mir auch sehr....und da möchte man doch gerne Freundin sein.;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Iris
    Der TaschenOrganizer ist Dir super gut gelungen und wunderschön geworden. Ich denke, er wird der Beschenkten gut gefallen.
    Auf den zweiten bin ich gespannt.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  6. Grote klasse hoor wat is die tas mooi geworden en goed gelukt. Daar zal jou vriendin blij mee zijn.
    Groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  7. Super genäht!!! Der ist bestimmt gut angekommen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Toll ist dein Taschenorganiser geworden. Ich hab auch so was ähnliches und brauche es immer wenn ich auf Reisen gehe. Alles ist schoen übersichtlich und handlich. Auch ich bin auf die zweite Ausgabe gespannt ;)!!! Liebe Gruesse Vreni x

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis ... gefällt mir Supergut!
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    das geht mir geanuso. Ich brauche viele Bilder und wenn´s nicht deutsch ist, dann brauch ich ein Video! So ist das!!! Dein Taschenorganizer sieht PERFEKT aus. Ehrlich!!! so schön. Ich glaube, den könnte ich auch mal nähen wollen, kicher...
    Ich freu mich, dass du im Loskörbchen bist und glaub mir, da ist noch jede Menge Platz...macht nix, umso besser für die, die drinne sind...
    Sonniges WE und sei es auch nur im Herzen :-)))))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    das Geschenk ist dir aber gut gelungen! Super genäht und eine tolle Farbe.
    Da wird sich deine Freundin gefreut haben.
    Ich muss mir das gleich mal bei Tina anschauen.
    Viele Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    siehste, und hat gar nicht weh getan! :-) Ich finde Endlosreißverschlüsse unverzichtbar für's Taschennähen. Diese Art Organizer kannte ich noch nicht. Ich benutze seit langem den von der Taschenspieler-CD - viele, viele Reißverschlüsse! :-)
    Aber Deiner sieht praktisch und vollständig aus. Gefällt mir richtig gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Sieht ganz toll aus,da freut sich deine Freundin bestimmt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris, das ist eine tolle Sache mit dem Organizer und der Deine ist echt super geworden. Die Einteilung finde ich grossartig und die Stoffauswahl sowieso.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Iris,
    das Täschen ist toll gelungen und ein sehr schönes Geschenk. Vielen Dank für den Link.
    Herzliche Grüße und noch schöne Pfingsten
    Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Einen tollen taschenoranizer hast Du da genäht.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  17. das schaut richtig knifflig aus. Hast du super gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. Kompliment für diese schöne Arbeit, es ist ein sehr schönes Geschenk. An Taschen hab ich mich noch nicht rangetraut, ich finds toll so was komplexes zu schön zu verarbeiten.
    LG este

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...