29. Juni 2016

DJ- alle Blöcke fertig

So, ihr Lieben.
Schon wieder eine Woche vorbei, ohne ein Posting. Es ist auch nicht wirklich was zum Zeigen. Nur das Foto meiner Exceltabelle mit allen fertigen Blöcken - Dreiecken - Ecken( die waren sowas von kompliziert und aufwändig) meiner Birthday Jane.
Die letzten fünf habe ich diese Woche genäht. Diese Fotos zeige ich aber erst am nächsten Zeigetag der Jane-Gruppe am 13. 07., und nicht wie ich irrtümlich im letzten Post geschrieben habe, am 06.07. Wer zählen und lesen kann ist deutlich im Vorteil ;-)) Der zweite Mittwoch ist eben der 13.07.


Jetzt geht es nur noch ums Zwischendreiecke schneiden und zusammennähen der Ränder.
Bisher habe ich 4 Jahre 2 Monate und 20 Tage gebraucht. Und nur noch 9 Monate und 10 Tage Zeit bis zum 08.04.2017 für die Montage, Quilten und Binding......ohoh....mein Zeitplan wackelt. Der 200. Geburtstag von Jane A. Stickle rückt immer näher.

Und wenn ihr mich fragt, wieso ich eigentlich soviel Zeit für die letzten 5 Blöcke in einer Woche hatte....

.....die kleine Muffin konnte nicht bei uns bleiben, weil Arina sie absolut nicht akzeptiert hat, sie drangsaliert und angegriffen hat auf übelste Art. Es ist GsD nichts schlimmeres passiert, aber wir mußten Muffin aus der Schußlinie nehmen und vor Arina schützen. Das kann man nämlich nicht 24 Stunden. Arina hat sie auch nachts malträtiert und die Kleine zuckersüße Maus, die absolut lieb und anhänglich war, konnte sich überhaupt nicht in der Wohnung bewegen. Man kann es nicht beschreiben. Ich habe 48 Stunden nicht geschlafen und Wache gehalten, versucht zu beruhigen, vermitteln, entschärfen....keine Chance.  
Nun ist sie wieder auf der Pflegestelle, am Sonntag fahren wir sie besuchen und hoffen, sie kann bald in ein neues zuHause einziehen, wo sie akzeptiert wird und eine liebe Familie findet.
Uns hat es fast das Herz gebrochen, die Kleine so leiden zu sehen. Wir haben so lange auf sie warten müßen.
Arina ist ein absoluter Einzelhund und wird niemals Konkurrenz in der Wohnung akzeptieren und damit müßen wir leben, auch wenn sicher viele der Meinung sind, das könne man einem Hund auch austreiben.

Es ändert nichts mehr, auch wenn wir sehr traurig sind darüber.

Ich danke euch sehr für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post über DJ.

Nun habt eine gute Zeit und schönes Wetter. Die Aussichten auf richtige Sommertage sind hier im Rheinland eher schlecht. 

Ich umarme euch

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris, das tut mir sehr leid mit Muffin, dass ihr sie wieder weggeben musstet. Das war sicherlich sehr schwer für Euch.
    Dein Quilt wird ein Meisterwerk. 5 Jahre! Das ist wirklich sehr aufwendig und alleine die Blöcke sehen schon so kompliziert aus. Dann die Ecken und die Dreiecke...ich bin voller Bewunderung.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    ich schließe mich Iris an: Dein Quilt wird traumhaft schön und ist ein Meisterwerk! Ich bin schwer beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    das mit Muffin ist ja wirklich schade! Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohbe Ende. Muffin wird bestimmt eine liebe Fanilie finden, die sie genauso lieb haben werden wie ihr.
    Dein DJ ist ja der Wahnsinn!!! Meinen höchsten Respekt für die Leistung bis dahin.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    ich bin zum frühen Morgen schon mal platt: Du hast tatsächlich alle Blöcke fertig! Herzlichen Glückwunsch! Mit den letzten Dreiecken hast Du Dich ja wirklich lange geplagt, umso schöner ist es, dass Du jetzt ans Quilten gehen kannst. Da bin ich gespannt wie Du damit voran kommst.
    Wie wirst Du die Zwischendreiecke gestalten? Bunt wie Jane oder einfarbig?
    Euer Hundedrama tut mir echt Leid, Ihr hattet Euch so auf den zweiten Hund gefreut. Aber ich glaube, gerade bei Tieren, die eine schwere Zeit hinter sich haben, ist das ein normales Verhalten. Wir haben das vor vielen Jahren mal bei zwei Findelkatzen erlebt, die nacheinander zu uns kamen. Das neue "gute" Revier verteidigt der erste bis aufs Blut....
    Aber Eure "Große" kann da nix für....
    Sei umarmt!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    das tut mir ja furchtbar leid mit Muffin. Das war bestimmt eine sehr schwere Entscheidung für euch. Lass dich mal Tröste-Drücken. Sowas geht mir immer ans Herzerl.
    Umso erfreulicher ist der Anblick all deiner Jane Blöcke. Ein Wahnsinn, den Rest schaffst du auch noch locker. So eine unglaubliche Arbeit, du kannst mega stolz auf jeden einzelnen dieser sagenhaften Blöcke sein.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das tut mir leid mit Eurem Hund. Ich hab auch so einen Einzelhund. Der duldet keine Anderen im Haus und viele auch nicht im Revier. Wir muessen da immer auf der Hut sein. Ihr habt da richtig entschienen. Dem Hund das austreiben? Und dann doch staendig in der Angst leben zu muessen das doch mal etwas passiert waere auch nicht mein Ding. Die kkeine Muffin findet bestimmt bald eine liebe Familie.
    Alle Janebloecke ferzig ist schon eine Leistung! Das Quilten schaffst du auch noch. Ich hab auch so ca. 9 Monate dafuer gebraucht. Ist also in der Zeit zu schaffen.
    Liebe Gruese, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Bravo,alle geschafft. Schön schaut das auf dem Bild aus. Den Rest schaffst du bestimmt in der gesetzten Zeit.
    Schade, dass Arina Muffin nicht akzeptierte,aber so ist es bestimmt besser. Das war auch für Arina eine Stresssituation. Muffin wird bestimmt ein schönes Zuhause finden und beide Hunde können in Ruhe leben. Das haben sie auch verdient.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    was für ein mega schöner Quilt und was für eine Ausdauer. Den "Rest" schaffst du auch noch termingerecht, da bin ich mir ganz sicher ;-))).
    Schade, dass sich die beiden Hundchen nicht vertragen haben. Das eiversüchtige Verhalten Arinas kann ich verstehen. Sie hat nun ein schönes Zuhause und "Konkurrenten" werden weg gebissen. Für Muffin ist das zwar schade und es tut mir auch unendlich leid. Aber was nicht geht, geht eben nicht. Sie wird hoffentlich sehr bald ein anderes Zuhause finden. Ich wünsche es ihr ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    Applaus, Applaus - dein DJ sieht so schön wunderbar aus! Soviel Geduld hat meine volle Bewunderung!
    Das mit eurem Hündchen tut mir Leid, aber so ist es sicher für die Hunde und auch für euch am besten.
    Viele liebe Grüße und wenigstens ein bisschen mehr Sonne für die Seele,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    ich gratuliere ganz herzlich zu diesem wunderschönen Top und auch zu deiner Ausdauer. Das allein hat schon die Höchstpunktzahl verdient. Es ist ein Traumtop und verdient vollste Anerkennung.
    LG este

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    ich gratuliere dir von Herzen zu deinem fertig DJ Top.
    Bestimmt wirst du den Quilt bis nächstes Jahr fertig bekommen. Möchtest du mit Hand oder mit Maschine quilten?
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Wow Iris,
    dein dear Jane sieht super aus!
    Top Leistung, herzlichen Glückwunsch!
    LG Berbel

    AntwortenLöschen
  13. Meine Bewunderung ist grenzenlos!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    Dein DJ-Quilt wird wunder-wunderschön und ist ein Meisterwerk! Ich bin sehr beeindruckt...einfach Klasse....allein schon diese Ausdauer dafür.

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    dein DJ ist wunderschön geworden. Absoluten Respekt!!
    Schade, dass die beiden Hunde sich nicht vertragen haben, aber ich glaube auch, dass man da nichts machen kann. Dem kleinen Muffin hättet ihr sicher keinen Gefallen getan, wenn ihr ihn behalten hättet. Manchmal passt es einfach nicht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön,mir fehlen die Worte!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  17. Boah! Alle Blöcke fertig! Davon bin ich meilenweit entgernt. Und das Datum 08.04.2017 habe ich schon aus meinem Kalender gestrichen.
    Ja und schade mit Muffin. Aber manchmal geht das nicht. Und das wäre so nicht schön für Muffin geworden. Ganz bestimmt findet sie bald neue liebe Besitzer!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  18. Es ist schade für Muffin, aber letztendlich war es dann eine richtige Entscheidung. Nicht traurig sein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  19. Dein DJ ist grosse klasse! Das mit Muffin tut mir sehr leid, ich hatte ja lange Hunde die sich nicht so ganz mögen - naja, Max war eben auch ein wenig eigen... Es war wohl die richtige Entscheidung und trotzdem kann es sein, dass irgendwann doch noch ein Hund "gefunden" wird der passt... da steckt man nie drin...

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Iris,
    ich ziehe meinen Hut: Du hast den DJ fertig! Er ist wunderschön und ich bin schwer beeindruckt: klasse!
    Das es mit der kleinen Muffin nicht geklappt hat, tut mir sehr leid...- du hattest dich so darauf gefreut. Ich drücke ihr die Daumen, das sie bald ein passendes zu Hause findet und ihr für Arina einen Gefährten gibt, wo alles passt ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  21. Das ist sehr, sehr traurig, dass Muffin nicht bleiben konnte. Und ich kann dir mein Mitgefühl ausdrücken, das war eine schwere Entscheidung.
    Der DJ ist einfach perfekt geworden!!
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Iris,
    ich freue mich sehr für dich, dass du so weit fertig bist mit deinem Baby Birthday Jane. Natürlich fehlt noch Einiges...aber du wirst es schaffen bis zum Geburtstag!
    Dass Muffin nicht bei euch bleiben konnte tut mir sehr, sehr leid.
    Alles Liebe
    Eure
    sigisart

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Iris,
    Dein Baby Birthday Jane sieht schon toll aus! Traurig, daß es für Dich nicht möglich war, die Hunde aneinander zu gewöhnen und Du diese Entscheidung treffen mußtest.

    Ganz Liebe Grüße nach Bedburg
    Gesche

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein Meilenstein, ich freu mich schon auf die Bilder!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...