10. August 2016

3-D Trapez Kissen -Scraptastic Tuesday Finish

Nicky und Leanne sorgen wieder für einen bunten Abend.

Viele Scraps sind ja damit nicht verarbeitet worden, aber immerhin, schön bunt ist es ja, mein Kissen in EPP gelieselt. Ich habe es mehrmals fotografiert und konnte mich dann doch nicht entscheiden, also müßt ihr euch alle Bilder anschauen.
Heute Mittag ist es fertig geworden und gleich zum Handarbeitstreffen mitgenommen ohne Fotos gemacht zu haben. Und nach ausgiebigem Platzregen am Abend kam noch einmal die Sonne zum Vorschein. Also schnell die Kamera gezückt und draufgehalten.
 




Hier sieht man, daß ich einen Steg abgenäht habe, um mir das Versäubern zu ersparen.
 

Sogar einen verdeckten Reißverschluß habe ich eingearbeitet


Vorder- und Rückseite sind gedoppelt und mit HH650(beidseitiges Blügelklebevlies) wattiert. Zu was anderem als Kleinkram ist dieses Vlies ja kaum zu gebrauchen. Es hat aber auch den Grund, daß der schwarze Blümchenstoff sowas von dünn und völlig schief geschnitten ist, dem mußte ich irgendwie Fasson und Halt geben. Und auch das ist der Grund, warum ich den Steg abgenäht habe.
Das Kissen ist ca. 45 x 45 cm groß.

Und ab damit zur Linkparty

-klick-
http://mrsssewandsow.blogspot.de/

Nun möchte ich euch allen von ganzem Herzen für eure lieben Kommentare zu den Lieseleien und einem rosa Elefanten ( er wächst stetig) danken. Soviele Kommentare. Und die die Hexagonblümchen warten auch schon auf ihre Verschönerungskur.

Ich umarme euch und schaut morgen nacht mal in den Sternenhimmel. Es ist die Nacht der heimlichen Wünsche bzw. der Sternschnuppen(Perseiden) die in der Nacht vom 11. auf den 12.August am besten zu beobachten sein sollen, sofern das Wetter mitspielt.

Auf das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich umarme euch
Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    das Verarbeiten dieser Scraps hat sich auf alle Fälle gelohnt! Es ist ein prima Kissen geworden. Die gedoppelten Kissen fühlen sich irgendwie sowieso besser an, ich dopple alle Kissenhüllen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    das ist ein super Kissen geworden. Gefällt mir total gut.
    Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    das Kissen ist eine Wucht! Der Effekt ist grandios und man könnte stundenlang drauf gucken. So eine schöne Arbeit, sogar mit schelmisch verstecktem Reißverschluss. Grandios.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein tolles Muster. Klasse geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll ist dein Kissen geworden,würde mir auch gefallen.Was für Schablonen Größe hast du dafür verwendet?
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kissen und ich habe gehört, pro Minute sollen 2 Sternschnuppen fallen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Super ist dein Kissen geworden.
    Tja, mit Sternschnuppen wird es hier bei uns sicher nix.Himmel bedeckt, regnerisch und kalt. Die Heizung ist gerade angesprungen....hilfe, ich will Sonne.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus! Ich habe keine einzige Sternschnuppe gesehen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    ich bin begeistert von dem tollen Kissen.Meine Schablonen sind geschnitten...muss eigentlich nur die Stoffe dafür auswählen...doch zZt. fällt es mir schwer mich abends noch aufzuraffen um zu lieseln....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Super schönes Kissen! Ich hätte erwartet, dass es unruhig wirkt mit den beiden grau gemusterten Stoffen, aber es wirkt sehr schön. Bin begeistert. Die Farbakzente dazu sind genau richtig. :)

    Viele Grüße,
    Daphne (Und ja, Johanna stimmt. ;) )

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    fantastisch sieht dein Kissen aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    ein super Kissen ist das geworden. Tolle Idee, die ich mir hoffentlich merken kann ..
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris, wow, das ist ein tolles Kissen geworden und mit dem Steg finde ich es besonders schön. Einen verdeckten Reissverschluss habe ich noch nie eingenäht, das sieht klasse aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Kompliment liebe Iris! Das Kissen ist superschön geworden!
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  15. Kompliment liebe Iris! Das Kissen ist superschön geworden!
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris,
    ein tolles Kissen, schön scrappy, ein echter Hingucker mit feinen Details ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  17. Das sit ein fantastisches Kissen geworden.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Iris,
    da ist ja viel Schönes entstanden. Das Kissen sieht klasse aus. Toll mit Steg und dem verdeckten Reißverschluss.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Iris,
    das ist ein ganz tolles Kissen geworden. Das Muster hat mit den gewählten Stoffen eine ganz tolle Wirkung!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Iris,
    das gefällt mir aber mächtig! Das Muster hat einen tollen Effekt, aber du hast ja auch die perfekten Farben dafür gewählt.
    Viele liebe Grüße,Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Das Kissen sieht richtig gut aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  22. Super sieht das Kissen aus!
    Mit dem Sternschnuppen schauen wird's wohl nüscht werden, hier sieht's nicht so aus, als wenn sich die Wolken verziehen würden....
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Ein tolles Kissen, ich liebe diese Illusionsnähmuster.
    LG este

    AntwortenLöschen
  24. Ein schönes Kissen und so besonders, mit all den schönen Details.
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, ein superschönes Muster und die Farben gefallen mir sehr gut. Gibt es für den Zuschnitt fertige Schablonen?
    Schöne Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gela
      Dankeschön. Das Muster war in einer PW Zeitung drin,bzw. auf dem Titelblatt von Anfang des Jahres, die ich allerdings nicht besitze. Ich habe bei Kunst&Markt mir Schablonen ausgedruckt. Trapeze mit 4 cm und Rauten mit 4 cm. Die kleinen bunten Randdreiecke sind aus halben Rauten und ei Trapeze am oberen und unteren Rand muß man schräg durchschneiden, das ergibt sich aber beim anlegen der Schablonen zum Schluss.
      Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Leider habe ich keine Email von dir.
      lg
      Iris

      Löschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Es gefaellt mir sehr mit dem 3D Effekt! Danke fuer dein Mitspielen mit #scraptastictuesday (need to practice my German more often!) Wie kann ich es besser scrieben??

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...