19. August 2016

FNSI - immer noch Altlasten

Soviel wollte ich geschafft haben, aber ich komme nicht wirklich voran. Die letzte Woche hat sich ein Termin an den anderen gehängt. Zweimal Zahnarzt, Geburtstag von Baby Magdalena, damit verbunden auch ein Besuch bei meinen Eltern in der Eifel. Heute war ein netter Termin, ich war zur Erföffnung eines neuen Restaurants Nineteenths von WestGolf in Troisdorf-Spich (nein, ich spiele kein Golf), und morgen noch ein schöner Termin......kleines Quiltertreffen...dazu sicher mehr in Kürze.

Nun gut, jede der wenigen freien Minuten habe ich bei herrlichstem Wetter mit Hörbuch auf dem Balkon verbracht, und habe die Hexablumen auf Hintergrundstoff appliziert.
Wie ihr seht, nähe ich mit dem größten Stich das ganze rundherum erstmal ganz grob mit der Maschine fest, da verrutscht nichts mehr beim festnähen mit der Hand.


Den Hintergrund habe ich nach dem Applizieren zurückgeschnitten und aus genau dem Stück die Hexagons hergestellt, die nun über die SignaturHexas genäht werden. Beim ersten Versuch habe ich die neuen Hexas zu klein gemacht aber diesmal wird es funktionieren. Das hoffe ich übers Wochenende noch zu schaffen.


Ja, und immer noch sind klitzekleine Hexagons in Arbeit und nein, liebe Grit,....kein LaPassion. Dafür habe ich echt keine Ruhe zur Zeit und damit würde ich die nächsten 10 Jahre verbringen bei meinem Schneckentempo. Es wird überhaupt kein Großprojekt. 


Diese Sachen schicke ich jetzt erstmal zu Wendys Linkparty

klick aufs Bild
http://www.sugarlane-designs.com/

Dankeschön ihr Lieben, für die tollen Kommentare zum Pink Elephant. 
Aus oben erwähnter "Zeitnot" habe ich noch nicht auf eure Mails geantwortet, aber ich habe mich sehr gefreut darüber.
Mittlerweile ist der Pulli in der Eifel angekommen, aber zum probetragen war es einfach noch zu warm. Ich denke, er ist eh auf Zuwachs gestrickt. Bin gespannt, wie die Maus darin ausschaut.

Jetzt wünsche ich mir und euch ein gaaaanz langes schönes Wochenende, damit die Zahnarzttermine nächste Woche noch gaaaaaanz weit weg sind.....(nicht daß ich Angst hätte.....) 

Habt eine gute Zeit
Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Kleine Handnähprojekte finde ich sehr gut! Und was? Es war schon wieder FNSI? Wo geht die Zeit hin?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. I am so sorry about the dentist trip. I hope it goes well. I loved seeing your hexagons. I've never seen any clipped like those. That's a great idea!

    Ich bin so traurig über den Zahnarzt. Ich hoffe, es geht gut. Ich fand deinen Sechsecken. Ich habe nie gesehen, dass eine abgeschnittene wie jene. Das ist eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  3. Ach Zahnarzt ist doch gar nicht so schlimm. Ich gehe auch. Nächsten Samstag. Wünsche uns aber trotzdem ein laaaaanges Wocheneende!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris, so ein Handnähprojekt finde ich ganz toll. Ich glaube, ich sollte mir auch mal eines zulegen für die ganzen Nachtdienste. Eines, wobei ich nichts denken muss:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Na, da hast du aber die wenige Zeit git genutzt. :) Und solche Familienbesuche sind bestimmt auch schön.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Ein Handnähprojekt muß ich auch immer nebenbei haben.
    Dein Elefanten-Pulli ist süß geworden.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Ja auch die kleinesten Dinge brauchen ihre Zeit. Handnähen beim Hörbuch klingt gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. You have had a busy week but still got some small hexies done...these are definitely a long term project.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    diese Hexies finde ich auch immer zu gut - frau kann sie stets dabei haben und so der ewigen Stichellust fast überall frönen. Deine Signatur-Verdeck-Idee gefällt mir. Da kanst Du die Rest gleich optimal verwerten.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...