30. September 2016

SpinBag zum letzten Mal....Bilder, Bilder

...denn ich habe fertig ;-))

Eine Runde Waschmaschine mit Herrn Julimonds Jeanshose....und schon ist das Beutelchen perfekt. 
Naja, so ganz ist es nicht gelungen. 
Durch das durchgängige Mitführen und einstricken des zweiten Fadens wurde in der Länge leider nicht soviel "weggefilzt" .... und ich habe vor ein paar Minuten einfach mit der Nähmaschine weitere 2 Zentimeter abgenäht und der Beutel hat jetzt auch Stand durch den dadurch enstandenen dicken Wulst innen am Boden. Davon habe ich jetzt kein Foto gemacht, aber es ist genau richtig für meine Zwecke.

Die jetztige Höhe ist 29 cm ohne Henkel und der Umfang liegt bei 42 cm.
Verbrauch: 155 Gr. Schoppel Landhaus(discontinued)
Mit I-Cord abstricken hatte ich bis dato noch nicht gemacht. Gefällt mir aber und werde ich sicher irgendwann einmal an Bekleidung ausprobieren.

Der Boden ist im Original auch in FairIsle, aber da konnte ich den Wollverbrauch noch nicht abschätzen und habe einfach rund gestrickt.

Vorher

Nachher

 Und wieder Reste...

  Hier seht ihr, wie alt diese Wolle schon ist:
 Ein Korb, den ich 2007 gestrickt und gefilzt habe. Den habe ich bei meinen FlickrBildern gefunden.

So, nun habt ihr sicherlich genug Spinnbeutelfotos ;-))
Kann ich verstehen.
Aber ich wollte das noch unbedingt in den September legen, weil es mich doch wieder an die Nähmaschine treibt, und da bietet sich der morgen beginnende Oktober doch an.

Ich bedanke mich für eure lieben Besuche und ebenso lieben Kommentare.

Eure Iris-Julimond,
die heute morgen zweimal beide Bloglinklisten in der Seitenspalte neu machen mußte. Die waren über Nacht schlichtweg verschwunden. Hattet ihr auch dieses Problem?

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    Deinen Spinnbeutel finde ich einfach toll 👍. Nun bin ich gespannt, was Du auf der Nähmaschine zaubern wirst.
    Das Problem mit den fehlenden Link Listen habe ich übrigens auch
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    dein Spinnbeutel ist toll geworden. Das Muster vom Korb finde ich auch sehr schön.
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Wat een prachtige Spinnbeutel heb je gemaakt.
    Zo mooi kan ik niet breien.
    Fijn weekend.
    Groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris
    der Spinnbeutel ist toll geword.en
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris,
    bei mir ist gestern auch die Bloglinkliste verschwunden. Ich hatte schon gedacht, ich hatte irgendwo falsch geklickt- konnte aber widerum garnicht sein...
    Wo ich so deinen Spinnbeutel sehe, fällt mir ein, daß ich auch noch Filzwolle liegen habe und mangels Strickkenntnissen ja eigentlich auch ein Häkelbeutelchen zum Filzen machen könnte ;-)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris, Dein Spinnbeutel ist toll geworden. Auch das Motiv kann man nach der Wäsche noch so schön sehen.

    der Beutel macht sich sehr gut an Deinem Spinnrad. So schön verfilzt sieht er toll aus! Mit dem Format hast Du Dir gut beholfen. Das hält mich bisher von dieser Strickfilzerei ab, das scheint mit so unberechenbar und ich bin da gern der Mathematiker! :-)
    Schönes WE!

    ich bin total begeistert von deinen gestrickten und gefilzten Werken. Der Beutel sieht toll aus so schön dekorativ an deinem Spinnrad.