16. Dezember 2016

Der Winter kann kommen....

....denn unsere kleine Arina ist gerüstet. Es hat ein wenig gedauert, bis diese Maßanfertigung fertig war. Solch ein Hundekörper ist immer ganz speziell. Arina war aber recht geduldig bei den dauernden Anproben. Trotzdem mußte ich mehrfach trennen und neustricken. Dann hatte ich die Musterpasse zu fest gestrickt und habe sie vorsichtig an beiden Seiten abgetrennt, neu gestrickt und wieder in den Pulli eingefügt. Gestrickt habe ich in Runden vom Rollkragen bis zum Hinterteil.
Die Fotosession ist etwas kurz geraten, denn sie mag es nicht, wenn ich mit der Kamera daherkomme.
Da halfen nur Bestechungsleckerlis. 


Ich habe es übrigens extra nicht in rot gestrickt, denn ich wollte keinen Weihnachtshund. Dieser Pulli ist einfach notwendig, denn als gebürtige GranCanarierin und einem Temperaturschock in ihrem ersten Winter, der ja noch nicht mal richtig angefangen hat, ist ein Pulli notwendig.
Arina hat ja auch keine wärmende Unterwolle.
Kleine Hunde sind schon bei -1°C / -4°C gefährdet zu frieren und krank zu werden.
Und das wollen wir ja tunlichst vermeiden.


Verbrauch:
 knapp 100 Gr. MerinoTweedGarn und grüne Merino Wolle, alles selbst gewickelt von meinem unermesslichen Vorrat an Konenwolle für die Strickmaschinen. 


Und dann trudelt hier in den letzten Tagen so einiges an Weihnachtspost und Geschenken ein, die ich noch nicht alle geöffnet habe. Die Wolle habe ich mir selbst gekauft, um mir davon ein schönes Tuch zu stricken. Die Schablonen sind von einer ganz lieben Bloggerin, (ich nenne heute übrigens keine Namen), die mich dazu bringen will einen Millefiori Quilt zu lieseln ;-)) und diese hübschen Bäumchen wurden persönlich übergeben.
Ich danke euch allen von ganzem Herzen.

Habt eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.

Wir lesen uns dann wieder nach den Feiertagen oder im neuen Jahr.
Hier passiert ja z.Zt. nicht viel, worüber es sich zu schreiben lohnt. Und Weihnachtliches habe ich auch nicht zu bieten in diesem Jahr. Es ist mir einfach alles zuviel geworden und ich habe zurückgeschraubt.
Keine Bange, es geht mir gut dabei.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Die kleine Arina ist besser gekleidet als ich ;)!!! So einen schoenen Pulli haette ich auch gerne. Spass beiseite; ich wuensche dir ganz schoene Festtage und dann einen guten Anfang ins neue Jahr. Herzliche Gruesse
    Vreni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris, wie hübsch Eure kleine Arina aussieht und der Strickpulli für sie ist ganz toll geworden. Da ist sie bestimmt froh, dass sie nicht frieren muss. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    mit diesem tollen Pulli kommt die Kleine gut über den Winter. Sie sieht wirklich süß darin aus ;-))).
    Ich wünsche dir wunderschöne Festtage und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Tre chic, hoffentlich leiert dir Tweed Wolle nicht aus!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ein schicker Pulli für deinen kleinen Hund.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2017.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    einen chicken Pulli hat Arina da bekommen. Und du strickst bestimmt noch einen zum Wechseln *g*
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Prachtig gemaakt en een heel mooi warm pakje voor de lieve hond.
    Hij kan nu lekker warm naar buiten.
    Groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    mit so einem kleinen Stromer hast Du sicher reichlich zu tun und nicht wirklich Sehnsucht nach der Nähmaschine. Aber dieses Millefiori-Projekt wäre doch eine zauberhafte Sache! Ich habe das in Plön bei Jeannette bewundert und Susanne Selbermacherin näht ja auch gerade dran - das ist schon eine Versuchung für mich! *lach*
    Hab' eine schöne Zeit!
    Elke

    AntwortenLöschen

  9. Arinas Pullover ist so super schön,mit Muster und pass genau. Eine großartige Handarbeit und Arina sieht so süß aus, sie hat es richtig gut bei euch!
    Laß es dir gut gehen liebe Iris!
    Hugs
    Bente

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    richtig richtig klasse dein "Winterpulli" für Arina - da hat sie`s kuschelig - ich finds super!!
    Toll gemacht :-)
    Herzliche Advents-Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Was für einen schicken Pullover eure Arina bekommen hat!
    Unsere kleine Hündin Marischa aus Griechenland hat früher auch immer sehr dolle gefroren im Winter, sodaß sie ein Mäntelchen angezogen bekam, damit hat sie sich saowohl gefühlt. Falls sie mal wieder im Winter geschoren werden muß, bekommt sie ihn auch an und genießt es richtig :-D
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Das steht der Kleinen auf jeden Fall gut und es gibt ja echt Fälle, wo solche "Kleidung" notwendig ist. Da ist sowas speziell angepasstes natürlich ideal.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    sehr schick und ganz sicher notwendig bei einem Hund, der aus einem anderen Klima kommt. Ich finde auch, daß der Pulli der Kleinen sehr gut steht und sie wird es Dir mit guter Gesundheit danken.

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris, der Pulli ist wirklich hübsch geworden. Ich wünsche dir ein paar schöne ruhige erholsame Tage. Wir sehen uns im neuen Jahr.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris, so hübsch ist wohl selten ein Hund für den Winter eingekleidet worden :-), so wird Euer Mädel dann wohl gesund durch die kalten Tage kommen.
    Ich wünsch Dir erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch! Ich freu mich, im neuen Jahr wieder von Dir zu hören!

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris,
    Dein kleiner Hundemantel ist nicht nur praktisch und notwendig, sondern er sieht auch noch hinreißend aus. Ich hoffe, Du hast Dir Stricknotizen gemacht, denn es gibt bestimmt Hundebesitzer, die gern solch ein Hundepulli hätten.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  17. Ganz wunderbar hast du Arina bestrickt, liebe Iris. So kommt sie gut durch den Winter und chic noch dazu!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderbares und gesundes 2017!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Iris,
    erst mal wünsche ich noch dir und deinen lieben ein Gesundes Neues Jahr.
    Der Pullover für die kleine Hundedame ist richtig toll geworden. Wir haben auch 3Jackys und jeder hat etwas zum Anziehen.
    LG aus dem verschneiten Thüringen
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...