13. April 2017

Ein fröhliches und buntes Osterfest

....das kann kommen mit diesen Farben. Dieses Regenbogenkleid habe ich für unsere Großnichte gestrickt nach dieser kostenpflichtigen  Anleitung
 Die habe ich schon vor langer Zeit gekauft, ehe etwas ähnliches in der aktuellen Verena Frühsommer aufgetaucht ist. Da müßt ihr etwas scrollen und die Modelle könnt ihr auch in groß anschauen.



Mir fehlte noch ein schicker Knopf, den ich heute bei Bruni im Stoffladen gekauft habe. Paßt perfekt.
Jetzt muß das Kleid auch Magdalena passen, die Länge kann man ja regulieren, bzw. einfach verlängern mit der Zeit, oder als Tunika verwenden bei Bedarf.


Bei schönem Wetter sitze ich ja immer auf dem Balkon mit meinem Gestricksel und ihr könnt die Wolle sehen, die ich verwendet habe.
Fischer Wolle Piano, die es in allen möglichen Buntstiftfarben gibt.
50% Baumwolle
50% Polyacryl
Gestrickt mit Nadeln 3 und 3,5
Verbrauch: 145 Gramm bzw. 392 Meter.
Von allen habe ich nur ein Knäuel angestrickt und habe reichlich übrig.
 

Weniger schön ist dieser Kammzug, den ich mit der ersten Handspindel geliefert bekommen habe, leider habe ich kein Foto davon wie er im Ganzen aussah, habe auch nicht wirklich genau hingeschaut.
Die Wolle ist durch und durch verfilzt, kaum zu trennen oder auszuziehen in der Spinnvorbereitung. 
Dieses Malheur scheint wohl im Färbebad oder der Nachbehandlung passiert zu sein.


Aber mit viel Mühe kriegt man einen feinen Faden hin. Es geht besser als erwartet und ich ziehe das durch. Wegschmeißen kann ich sowas einfach nicht, und 70 Gramm von 100 sind jetzt auch schon versponnen. Es schadet nicht, daß ich auch mit dieser Faser klar kommen muß. Beim Spinnen bin ich ja nach all den Jahren immer noch Anfänger und eigne mir gerade einige Sachen per Video an. Mein Ehrgeiz ist geweckt.


Meine Lieben, vielen Dank dafür, das ihr da seid.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein wunderschönes Osterfest.
Geniesst das verlängerte Wochenende mit all euren Lieben.
Ein Klick aufs Foto schickt euch zur Anleitung für diese schnellen Ostermitbringsel

http://thelittlefabricshop.blogspot.de/2012/04/basket-of-bunnies.html
 Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Beautiful knitting the colours so vibrant !!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farben. Steht eben nicht nur Ostereiern gut :-)
    Happy Eastern, meine Liebe.
    Wir sehen uns ja bald .
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    der gesponnene Faden sieht doch perfekt aus.
    Dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    das Kleid ist richtig klasse geworden ! Da wird die Kleine sich freuen :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,

    das Kleidchen sieht ja zauberhaft aus.
    Ich wünsche Dir wundervolle Ostertage.
    Ich drücke Dich.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    das ist ja ein ganz zauberhaftes Regenbogenkleid. Da werden Mama und Kind sehr begeistert sein.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    das Kleidchen sieht so entzückend aus, und die Kleine kann es bestimmt lange tragen.
    Ich wünsche dir auch schöne Ostertage.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    das Kleidchen ist ein Traum in Ostereierfarben, ganz entzückend.
    Ich wünsche dir ein Frohes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    Kindersachen sind immer wieder reizvoll und das Kleidchen ist wie gemacht für eine kleine Regenbogenprinzessin! Ich habe im Urlaub endlich mal an meinen Norwegersocken weitergestrickt, die sollen kein UFO werden!
    LG und schöne Ostern!
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    das Regenbogenkleidchen ist ganz entzückend! Die kleine Prinzessin, die es tragen darf, wird es nicht mehr ausziehen wollen :-)
    Vom Stricken auf dem Balkon können wir hier nur träumen.
    Herzliche Grüße aus dem kalten, nassen und stürmischen Norden!
    Anneli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    das Kleidchen ist so schön, genau nach meinem Geschmack und bestimmt freut sich Magdalena und ihre Eltern auch ganz doll darüber.
    Liebe und fröhliche Ostergrüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    ich hoffe für Dich und Deine Lieben, daß Ihr schöne Ostern hattet. Das Strickkleidchen ist wunderschön-frühlingsbunt und wird ihrer Trägerin sicher viel Freude machen.
    Koboldige Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...