2. Mai 2017

Nurmilintu und "Julimond goes Youtube"

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes verlängertes Wochenende, denn diese Woche ist es wieder kalt und nass.
Es ist ja schon wieder lange her, seit meinem letzten Eintrag. Private Termine, Runde Geburtstage, Erledigungen, Husten-Schnupfen-Heiserkeit halten mich vom Handarbeiten fern. Herr Julimond hat sich jetzt auch angestecktund liegt darnieder ;-))

O.k. aber ein wenig habe ich doch geschafft und ihr seht den Versuch eines "Selfies" bei Kunstlicht und auch wieder mitten in der Nacht.
Dieses kleine Tuch heißt Nurmilintu 


Es ist knapp 190 cm lang und 41 cm tief und mit Nadeln Nr. 3,5 aus einem sehr gut abgelagerten Uru-LaceGarn gestrickt.
Ein Hauch von nichts, denn ich habe nur 44 Gramm verbraucht.



Es hat trotzdem 5 Tage gebraucht bis zum waschen und spannen. Hier könnt ihr sehen, was ich verändert habe. Der eigentliche Abschluß im LaceMuster ist asymetrisch und ich weiß nie, wie man diese schiefen Tücher tragen soll. So habe ich eben noch einen Krausteil unten angesetzt und mit verkürzten Reihen so in Form gebracht, daß ich ein symetrisches Dreieckstuch habe. So mag ich das.
 
Das Regenbogenkleid für Magdalena sitzt, paßt, wackelt und hat Luft, aber ihre Mama hätte es gerne länger, so habe ich es wieder mit nachHause genommen und weitere 5 cm nach unten drangestrickt, indem ich einfach einen Blockstreifen eingesetzt habe.

Vorher
 
Nachher

Das wird Magdalena lange tragen können. Im Sommer einfach so, im Winter mit Rolli und Strumpfhosen drunter. Am Samstag, wenn wir den 80. Geburtstag meiner Mama feiern, werde ich das Kleid wieder mit in die Eifel nehmen.
Meine Mama hat übrigens heute am 2.Mai. Geburtstag.

Alles Glück der Welt für dich, liebe Mama.
 Ich habe dich lieb.

*****

Ein Versuch, letzte Nacht, nachdem mich meine Erkältung und der Husten eh nicht schlafen läßt
ist online.
Es ist ziemlich kurz und als Test gedacht. Ob und wie ich weitermache, wer weiß das schon. Aber ohne es auszuprobieren, kann ich mich ja nicht entscheiden, ob dieses Medium auch etwas für mich ist.
Ich bin mir so fremd, wenn ich mich anschaue, aber ich glaube, das geht jedem so. 
klickt einfach mal rein.

Und nun wünsche ich euch eine gute Woche, viel Freude, bei allem, was ihr so werkelt.
Achtet auf euch und bleibt gesund

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Das ist ein feines Tuch, liegt auch schon in meiner Library, mal sehn.....
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Super liebe Iris,
    dein Video ist so toll und autentisch, ich bin Fan und Abonnent, ich freue mich auf das nächste Filmchen :-)
    Das Kleidchen ist so süß und das Tuch auch sehr schön!
    Liebste Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Deinen Testfilm, liebe Iris,
    finde das sehr mutig und richtig klasse!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Tuch, das hätte ich heute Morgen im kalten Büro gut brauchen können. Auch das Kleidchen ist ganz süß. gefällt mir in den regenbogenfarben.
    Glückwunsch an deine Mama zum Geburtstag,
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Juli-Star :-)
    You Tube, mh? Finde ich Klasse. Das wird mit der Zeit bestimmt immer einfacher für dich!
    Viel Spaß dabei.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. So was leichtes zartes in dieser kurzen Zeit zu stricken ist es wert, bewundert zu werden. Hast du super gemacht. Bewundern will ich dich auch dafür, dass du dich so locker diesem neuen Medium zuwendest. Das werd ich gleich mal anklicken.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Na, super ist der Test abgelaufen, und jedes Mal wird es freier.
    Süß das Angestrickte. Schade, dass man nicht immer nur anstricken kann, irgendwann passt leider auch nicht mehr die Breite.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful work love the pink scarf and the little dress is so sweet.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    absolut natürlich und sympathisch kommst du in dem Video rüber. Ganz toll gemacht, weiter so! Dein Tuch gefällt mir sehr und das Kleidchen für die Kleine ist ganz reizend.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    das Video ist toll geworden! Man fühlt sich wie bei Dir zu Besuch!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    sehr schön ist Dein Hauch von nichts geworden und es kleidet dich gut. Das Kleidchen ist so niedlich!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Tuch und Kleid. Gefällt mir gut. Auch die Videos gefallen mir. Find ich mutig und gut. Leider habe ich auch keine Ahnung von Technik.
    Herzlichen Gruß und gute Besserung für Euch. Sylvia

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...